@Lars_SHG
OK, dann nenne ich wie paladin mal noch den Leistungsvorteil

Natürlich ist meine Karte nicht bei jedem Spiel vorne, aber die Vapor-X liegt teils gleichauf mit der GTX780ti. Außerdem hat sie eine mehr als doppelt so hohe GPU-Computing Leistung. Von der Qualität und Ausstattung der Karte, gibt es in diesem Preisbereich von Nvidia eben auch nicht viel Auswahl. Die Gigabyte GTX780 GHz fällt da von der Qualität schon einiges ab...
Da ich wie bereits erwähnt die Keys verkauft habe, ist der Preis wirklich sehr günstig.
Ich hatte mich ja auch durchaus im grünen Lager umgeschaut, da fande ich aber nur die Inno3D interessant,
die jedoch teurer, und auch insgesamt etwas schlechter ist. (Dennoch eine gute Alternative)
Und vielleicht habe ich mich etwas übertrieben ausgedrückt, eine GTX780 kann man schon kaufen, aber bevor ich mir da ein Premium Modell hole, kauf ich mir eher die GTX780ti, wenn es denn Nvidia sein muss. Darunter ist es auch schwierig, da z.B. bei der 770 ich eher zum 4 GB VRAM Modell raten würde. Heißt eigentlich, bei Nvidia kommt man um eine große Investition nicht drum rum. Denn AMD hat auch hier das bessere Angebot mit der R9 280X ab 230€.
Noch was zum Stromverbrauch. Ich weiß nicht, was ihr hier zusammen rechnet, aber das kommt niemals hin. Das kann man einfach nicht für alle errechnen, das hängt an vielen Faktoren, keiner hat das gleiche System.
Und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber zumindest bei der TDP haben doch beide Karten 250 Watt? Da fast jeder die GTX780 OC, um z.B. die Leistung meiner Karte zu erreichen, ist der Stromverbrauch eher gleich, wenn nicht sogar höher. Ich muss aber fairerweise dazu sagen, ich habe eben so mit das beste AMD Modell, das trifft nicht auf alle zu, auch bezüglich Lautstärke ist meine eben sehr weit vorne. Wer mir nicht glaubt, liest mal den CB-Artikel