Grafikkarte 4080 Super Setup dafür ok?

Sieht gut aus. Bedenke aber, dass du den Lüfter vom Peerless auch versetzen musst. Der RAM ist einfach zu hoch. Ich persönlich würde anderen RAM mit normaler Höhe nehmen.
Ergänzung ()

Zudem wird die Beleuchtung von mindestens einem Riegel unter dem Lüfter sein.
 
Super, ich danke auf jedenfall jedem hier für die hilfreichen Beiträge!
Wünsche allen alles gute! :)
Ergänzung ()

GRiNGO73 schrieb:
Sieht gut aus. Bedenke aber, dass du den Lüfter vom Peerless auch versetzen musst. Der RAM ist einfach zu hoch. Ich persönlich würde anderen RAM mit normaler Höhe nehmen.
Ergänzung ()

Zudem wird die Beleuchtung von mindestens einem Riegel unter dem Lüfter sein.
Habe jetzt den Phantom Spirit, muss dennoch der RAM geändert werden? Wenn ja, welcher passt denn dort?
 
Und das NT, nicht das!
 
Habe ich geändert! Vielen Dank.

Ist das versetzen des Kühlers schwierig?
 
Der Kühler bleibt wo er hingehört, der Lüfter wird versetzt und das ist nicht schwer. Sieht nur blöd aus. Deshalb RAM mit normaler Höhe.
 
Welche Höhe ist dann "Normalhöhe"? Der Trident Z5 liegt bei 43.5mm
 
würde ansonsten den nehmen, auch wenn es mir wehtut, weil ich den eigent echt schön finde :(

G.Skill Flare X5 32 GB (2 x 16 GB) DDR5-6000 CL30 Memory
Ergänzung ()

D1zzy_Kn1ght schrieb:
Ja, stark. Habe genau den gleichen rausgesucht :D

und du bist dir sicher, dass der Trident Neo Z5 nicht passt? :(
Ergänzung ()

der Phantom Spirit ist 154mm Hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du trotzdem die Trident Neo Z5 verbauen möchtest, solltest du trotzdem keine großen Probleme haben. Hast da praktisch zwei Möglichkeiten. https://www.reddit.com/r/buildapc/c...learance_with_thermalright_peerless_assassin/

Hab die Trident Neo bei einem ähnlichen Kühler mit gleicher Problematik verbaut und den Lüfter höherstellen müssen. Das ist kein Problem.

PS: Den Peerless/Phantom gibt es auch mit RGB, falls das dein Fall sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yamin
Zu deinen fragen:

- Der Phantom Spirit ist minimal besser als der Peerless Assassin.

- Beim PA würde ich nicht die SE Variante kaufen, da die normale Variante minimal bessere Lüfter mit Gummidämpfung hat und auch schöner aussieht.

- Beim PS gint es noch den EVO, der schwarz ist und dezentes RGB hat. dazu leicht bessere Lüfter als bei den anderen PS-Varianten. Es gilt also:
PA SE < PA < PS SE < PS < PS EVO
Gerade der PA ist auch noch in mehreren farbvarianten zu haben: schwarz, weiß, mit RGB, ohne RGB... beim PS sind es etwas weniger Versionen. Gut kühlen tun die jedenfalls alle. Such sie direkt bei Amazon, geizhals ist da nicht immer präzise.

- Für beide Kühler gilt: Bei hohem RAM muss man den Frontlüfter höher setzen, das sieht dann so aus. Alternativkühler, die die RAM-Bänke freihalten wären ein Endorfy Fortis 5 (RGB) oder Scythe Fuma 3.

- Ich ganz persönlich würde den Evo nehmen, dazu niedrigen RAM, also die Flare X.

Noch Anmerkungen zum Rest:
  • GPU würde ich bei nvidia Zotac in Betracht ziehen wegen der 5J Garantie und der seltenen Neigung zum Spulenfiepen.
  • Dem gehäuse würde ich noch einen Lüfter für oben (hinten) spendieren, die Abluft hilft der Grafikkarte. Entweder noch nen Light Wings oder was Günstiges à la Arctic P12/P14 (RGB). der ARGB Hub des Gehäuses hat jedenfalls noch zwei freie Plätze. Und das Board hat ja auch insgesamt zwei. Platz ist genügend vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73, Yamin und D1zzy_Kn1ght
Ja, das ist der richtige, direkt von Thermalright. Der braucht dann auch nen ARGB Anschluss, falls du das nutzen willst, das Board plus Gehäuse-HUB bietet ja genug. :)

Ein PWM-Adapter (Y-Kabel) für die beiden Lüfter ist dann auch dabei. Musst du natürlich dann steuern lassen, volle Drehzahl braucht da keiner.

Hier übrigens mal ein Erfahrungsbericht eines Forenusers hier auf CB.

PS: Beim Zusammenbau später drauf achten, dass du nur die 3-pin ARGB-Anschlüsse nutzt, nicht die "normalen" 4-pin RGB. Die ARGB-Anschlüsse haben pin, pin, lücke, pin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Habe ich mir mal grad durchgelesen. Ich denke, dass ich nun mein Setup habe und es genau so bestellen werde. Nochmals vielen Dank an alle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73 und djducky
Gib gerne mal Rückmeldung dann (in diesem Thread! Gerne mit Fotos), meine Anmerkungen zu Gehäuselüfter und Grafikkarte haste ja noch gesehen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Jep. Gibt drei varianten. Hat ein bisschen Lieferzeit, falls das für dich okay ist.
 
Zurück
Oben