Grafikkarte 460 gtx richtiges netzteil?

cokexi

Cadet 1st Year
Hi.

Habe mal eine frage ich hab im moment noch ne gefrorce 8800GTS 512mb in meinem rechner. Will mir die geforce 460gtx holen. nun meine frage die 8800gts is ja hinten mit Einem 6pin Stecker für den strom nehm ich mal an verbunden?! ist das bei der gtx460 das selbe? also karte raus treiber runter nuee karte rein 6 pin ran und das wars?

meine Daten:
Q6600 2,4ghz
Intel dp35dp Mainboard
3gb Arbetisspeicher
500 Watt Netzteil
Windows 7 32bit

Bitte nur leute die wirklich Ahnung haben (: Vielen dank

und dann noch eine frage dazu (: auf einem der roten 6 pin kabel steht sli ready und auf dem anderen PCI express. wenn ich nun 2 brauche kann ich die beide reinstecken?

Netzteil ist Super-Flower Super-Flower SF500A14A 500Watt

AW: [B]Grafikkarte 460 gtx richtiges netzteil?[/B]

erstmal willkommen im forum,

genau, alte karte raus, neue rein, stromkabel dran und dann noch aktuellen treiber drauf...die pin kabel kannste beide benutzten und des netzteil reicht auch locker.

also die 2 kleinen roten mit den 6 pins? sorry bin da n bisschen n laie was hardware einbau angeht. Mir ist halt wichtig das ich kommende spiele wie f1 2010 crysis 2 Fallout new vegas in guter quali spielen kann. die anderen systemkomponenten sind ja in ordnung oder?

...ein kleiner Tipp.

Als ich meinen Rechner zusammenbaute und das erste mal einschaltete funktionierte alles (Lüfter, Monitor und LEDs), der Bildschirm blieb jedoch schwarz..!
Nachdem ich beinahe verzweifelte :freak:, hat ein Kollege zum Glück an den beiden Pin-Steckern herumgedrückt und dann hat es funktioniert...

...daraus folgt: Die Stromstecker mit genügend Kraft montieren (ohne zu "murksen" :))

...und ich dachte schon, ich müsse die GRAKA oder MB wechseln :headshot:

Dein NT reicht aus ( 2x6 Pin verbinden ).

Am besten vor dem Umbau den neuesten Treiber runterladen --> den alten deinstallieren --> umbauen --> neuen installieren.

ist der unterschied zwischen der mit 700mb und der mit 1gb sehr groß? also merkt man da viel bei games?

Wenn du schön mit AA fahren willst kann es schon mal passieren das der Speicher voll wird oder wenn du Texturmods zockst sowieso, also ich würde die 1GB kaufen, Speicher kannst du durch nix ersetzten wenn er voll ist dann ist Ende dann brechen die FPS total weg.

@Johann612
Ersten Post noch mal lesen, kleiner Tipp ganz unten ;)

Der Unterschied ist vom Spiel abhängig, generell kann man sagen, dass es deutlich besser wäre, die 1024MB-Variante zu nehmen, da die 768MB-Variante langsamer ist.

so nochmal ich (: hab grad bei nem händler angerufen und der hat gemeint das mein superflower 500w nicht reicht für die gtx 460 wegen den ampeer. stimmt das oder ist das mist? und noch was muss ich ein bios update machen? mein board intel dp35dp

Zuletzt bearbeitet:

12 v 17 amp und 12 v 18 amp.. 12 v sion doch die wichtigen oder?

Ja die 12 Volt Schiene ist wichtig.
Sieht etwas mau aus.

Ich würde entweder tiefer zur HD5770 greifen, oder Netzteil+ GTX460 nehmen.

NT von "cokexi": SUPERFLOWER SF500A-14A Gamer Edition (SF500A14A)

max. Stromstärke (DC Output) +3.3V- 23A, +5V - 28A, +12V1 - 17A, +12V2 - 18A

...das sollte reichen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben