Grafikkarte anschliessen

Sarugal

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 4670k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
  • Mainboard: z97 pro
  • Netzteil: Pure Power 530w L8
  • Gehäuse: Zalman Z11
  • Grafikkarte: bisher GTX 760, jetzt GTX 1070ti
  • HDD / SSD: beides

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Die GTX 760 hatte nur einen 8 PIN Anschluss. Die 1070ti hat einen 6 Pin und einen 8 Pin Anschluss.

Ich habe aber kein Kabel was von 8 Pin auf 6 Pin und 8 Pin geht.

Habe aber zwei Modulare 8 PIN auf 8 Pin bzw 6 Pin Kabel.

Wie Schlüsse ich die Grafikkarte nun an?1 Kabel am PCIe 1 Ausgang mit dem 8 Pin Anschluss und 1 Kabel mit dem PCIe 2 Ausgang mit dem 6 Pin Anschluss an der Grafikkarte?

Oder brauche ich eine Kabel das von 8 PIn ein Splitter auf 6 und 8 Pin hat?
 
Beide PCIe1 8pin kabel & PCIe2 8 pin kabel am netzteil anschließen , danach beide zur graka führen und anschließen.
Der eine 8er wird zum 6er, die 2er Nase weglassen und als 6er anschliesen und fertig.
 
1609604287224.png


So wie links in der Abbildung wird es von Nvidia empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
@Hauro
(D)Ein Bild sagt mehr wie 897897 Wörter xD

@alf420

Es wurde auch nicht das gegenteil behauptet...

Aber es hat den anschein das der TE wenig erfahrungen mit ATX standarts bzw. PC´s zu haben scheint,
zumindestens aber die nötigen information bereitgestellt um ihm ordentlich zu helfen.
 
Perfekt, danke an alle. Hat geklappt. Ich hatte nur Angst dass ich mir die Graka zerschiesse. Daher dachte ich ich Frage lieber vorher. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas und Tada100
Zurück
Oben