Grafikkarte Anschlüsse vom Netzteil

FabianG

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
9
Habe in meinem Mainboard jetzt die Radeon RX 5700 XT eingebaut, welche einmal einen 8Pin und 6PIN Anschluss hat. Hab alles bereist angeschlossen bis auf meine GPU und es bleiben zusätzliche SATA Kabel über und VGA1 und VAG2 Kabel. Konnte aus dem Handbuch nicht rauslesen, ob das die richtigen sind deshalb die Frage, ob ich die beiden Anschlüsse verwenden soll zum Anschließen also VGA1auf den 8PIn Steckplatz und den VGA2 auf den 6er?
 
FabianG schrieb:
ob ich die beiden Anschlüsse verwenden soll zum Anschließen also VGA1auf den 8PIn Steckplatz und den VGA2 auf den 6er?
Ja, sollst du.
Das Kabel für Laufwerke übrig bleiben ist normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Ja die VGA Anschlüsse sind für die Grafikkarte gedacht und müssen da auch angeschlossen werden, halt einmal 6+2pin und einmal nur 6pin
 
Genau dafür sind die angebracht am Netzteil. Wenn möglich immer pro Anschluß EIN Kabel nutzen.
 
natürlich wäre es hilfreich zu wissen, was du für ein netzteil hast.
aber vga1 und vga2 klingen ganz gut.
 
Danke euch :) nices Gefühl erster PC selber zusammengebaut. In 2020 ja ganz einfach.
 
naja wenn das Netzteil noch VGA 3 + 4 hat ... wäre es sogar gut VGA 1 + VGA 3 zu nutzen ... oder einfach das Netzteil auch beim Namen zu bennen ... weil dann fällt die Beratung noch besser aus.
 
da dieses nur 2 PICe Stromstränge hat musst du sie so oder so nutzen.
 
Zurück
Oben