Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelGedanken zum ASUS TUF Gaming B850-BTF WIFI, interne Anschlüsse rückseitig (ASUS BTF)
Ja, in echt sieht das besser aus, weil das iPhone den blauen Farbton recht hell darstellt. Aber ich baue jetzt nicht das Stativ mit der fetten DSRL auf...
Ja, aber leider nur mit den dicken Karten - so welche müssten se mal als 5060ti und 5070 bringen, ich denke dann würden einige Leute mehr sich für BTF im Ganzen interessieren.
Es braucht ja nicht nur die Grafikkarten, auch Mainboards müssen her. Da ist die Ausbeute auch recht mager. Das hier sind alle Modelle für AM5. Und dann auch alle nur weiß.
Bringen die Lüfter unter der Grafikkarte überhaupt etwas? Ich frage mich, woher die frische Luft dann eigentlich kommen soll. Wie sieht deine Lüfterkurve aus?
Die Lüfter der Grafikkarte drehen nicht mehr so hoch wie früher. An die 70°C unter voller Spielelast erreicht sie locker, aber bleibt leise. Die frische Luft kommt von unten und von vorne. Der unterste Frontlüfter bläst quasi unter das Blech, wo die Reverselüfter sitzen.
Meine Lüfterkurve? Muss ich nachher mal ins Bios schauen. Sie fängt bei 600rpm an und steigt auf 100% bei 89°C der CPU. Die erreicht mein 9800X3D aber nicht, außer ich starte einen Cinebench. Aber da das nicht mein Einsatzgebiet ist, ist mir persönlich das egal. Hauptsache im Gaming und bei der Bildbearbeitung bleibt die Kiste leise.
Außerdem: Jeder empfindet "Lärm" anders, insofern ist meine Lüfterkurve sicher nicht der Maßstab der Dinge. Ich höre noch Dinge, die anderen nicht mehr hören können. Das sollte jeder selbst herausfinden, wie seine Lüfterkurve ideal für einen ist. Probieren geht über studieren.
Ich habe für meinen Bruder das Corsair FRAME 5000D Gehäuse gekauft, kombiniert mit einem Ryzen 7 9800X3D und einer Hellhound RX 9700 XT, Thermalright Phantom spirit 120 evo .Die Gehäuselüfter sind die originalen – drei vorne und einer hinten – ohne zusätzliche Lüfter. Ich habe das Gefühl, dass meine Lüfterkurve nicht optimal ist. Gibt es ein Tool, mit dem ich die CPU-Temperaturen unter Last testen /auslesen kann?