Grafikkarte ASUS HD4850 noch ausreichend?

Ich würde davon ausgehen, dass es nur für die Matrix gilt, wenn keine weiteren Infos dazu gefunden werden bzw. hier kommen.

Ich habe hier noch die Systemanforderungen bei AMD gefunden. 450W wird gefordert, ich würde max. 500W einsetzen.

was die 4850 von asus angeht,

hab genau die version (kühler/lüfter) als 4870 512MB von Asus bei meiner Frau verbaut.

Wenn der Lüfter @100% werkelt ist die schon definitiv hörbar... aber das hab ich bissher nur künstlich erzeugen können. bis 50% hört man den nicht raus (corsair carbide 300R mit 4x Bitfenix Spectre 140mm als case... die Spectre @75% sind zwar nahezu lautlos, aber eher zu hören als die asus ^^)

bei allem regulärem was da gespielt wird sollte es nicht auffallen. die 4870 hör ich weder bei d3 (1680x1050, alles max) noch bei SCII (gleiche Settings) oder WoW (gleiche Settings) bei meiner Frau raus. wenn die 4850 nich wärmer wird (was ich mir kaum vorstellen kann) sollte das wirklich kein problem darstellen :)

Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Ich werde die Karte am Wochenende verbauen,und dann Rückmeldung geben wie es gelaufen ist :)

Wie Du in meiner Sig siehst, reichen 450W vollkommen aus!
Auch bei aktuellen Spielen kannst Du dich getrost auf die Karte verlassen. Für 15 Euro, zuschlagen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich schon versucht, dem Sempron 1-2 Kerne zu entlocken? Bei vielen funktioniert das, wenn das Board es mitmacht. Einen Versuch wäre es wert (Anleitungen dazu gibt es tonnenweise).

Zum Netzteil. Es müsste dieses sein, evtl. halt mit nem anderne Label (Zu 580W runterscrollen):
http://www.rhombutech.de/netzteil.html

Schafft wie jemand oben erwähnt hat, knapp 300W auf der wichtigen 12V-Leitung. Es ist also in dem Sinne ein auf 580W umgelabeltes 300W-Netzteil. Wie es eben beim Kontrast bei den Bildschirmen gemacht wird....10000000:1. Ja klar:-)

Und 15 Euro sind wirklich gut. Die Leistung ist mit einer HD5750 bzw. HD7670 vergleichbar...und die kostet etwas mehr als 15 Euro. DX11 dürfte ja eh kein Thema sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung?

Guten Abend,

ich habe die Karte nun verbaut,sie läuft gut und leise.
Habe nichts zu bemängeln.

Jedoch finde ich keine richtige Auflösung für den 22 Zoll Widescreen/Breitbild TFT.
Ich arbeit Momentan mit einer Auflösung von 1680*1050,dies funktioniert,jedoch sind die Desktop-Symbole (Mülleimer,I-Explorer usw..) sehr groß,im Vergleich zum Rest (Task-Leise),dies sieht sehr blöd aus.

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole kleiner zu bekommen,bzw. eine andere besser aussehende Auflösung einzustellen? Nach 1680*1050 geht leider nix mehr,alles darunter ist Mist.

Der Monitor ist ein HKC 2609 - 22 Zoll.

Klike mit der rechten Maustaste auf eine freie fläche im Deskop .
Da steht dann : Ansicht - Kleine symbole

OK,dies werde ich versuchen,der PC steht bei meiner Freundin.
Sicher das dies auch unter Windows Vista funktioniert?
Das mit der rechten Maustaste hatte ich schon probiert,jedoch nur um in die Anzeigeneinstellungen zu kommen.
Naja,vielleicht habe ich das Feld einfach übersehen.

Ja geht auch bei Vista hab das auf meine zweitrechner auch drauf gehabt .
Du bekommst das nur so hin .

Zurück
Oben