SPL-Dynamics
Ensign
Hallo zusammen,
ich kann meine Asus EAH4850 nicht wirklich Oc.
Das heist : sie läuft Standarttakt auf 625/1004Mhz@1.044v.
Ich habe mich dann in 5Mhz schritten beim Chiptakt nach oben gearbeitet.
bei 635Mhz Chiptakt kamen bereits die ersten kleinen Fehler bei ATI TOOL. ( gelbe kleine Pünktchen ). Bei 650Mhz hat sich mein system sofort aufgehangen und Startete Neu.
Übertaktet habe ich mit ATI-Tray-Tools. Die Temperaturen sind im Absolu Grünen Bereich@Standarttakt. Ich habe im Idle bei 27% Lüftersteuerung gerade mal 41Grad.
Unter Vollast habe ich 57Grad bei 50% Lüftersteuerung.
Bei Far Cry 2 komme ich mit 60% Lüftersteuerung auf 62-64Grad.
Also Temp Probleme kann ich ausschliesen. Ausgelesen habe ich Mit GPUZ 3.3 ( Aktuelleste version ) und mit ATT selber. sind +/- 1Grad Identisch.
Wieso kann ich die KArte nicht Oc ? das habe ich ja noch nie erlebt, das die bei einer erhöhung von gerade mal 10Mhz schon schlapp macht?
Lg
SPL-Dynamics
ich kann meine Asus EAH4850 nicht wirklich Oc.
Das heist : sie läuft Standarttakt auf 625/1004Mhz@1.044v.
Ich habe mich dann in 5Mhz schritten beim Chiptakt nach oben gearbeitet.
bei 635Mhz Chiptakt kamen bereits die ersten kleinen Fehler bei ATI TOOL. ( gelbe kleine Pünktchen ). Bei 650Mhz hat sich mein system sofort aufgehangen und Startete Neu.
Übertaktet habe ich mit ATI-Tray-Tools. Die Temperaturen sind im Absolu Grünen Bereich@Standarttakt. Ich habe im Idle bei 27% Lüftersteuerung gerade mal 41Grad.
Unter Vollast habe ich 57Grad bei 50% Lüftersteuerung.
Bei Far Cry 2 komme ich mit 60% Lüftersteuerung auf 62-64Grad.
Also Temp Probleme kann ich ausschliesen. Ausgelesen habe ich Mit GPUZ 3.3 ( Aktuelleste version ) und mit ATT selber. sind +/- 1Grad Identisch.
Wieso kann ich die KArte nicht Oc ? das habe ich ja noch nie erlebt, das die bei einer erhöhung von gerade mal 10Mhz schon schlapp macht?
Lg
SPL-Dynamics