Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte auf dem Markt, wann?
- Ersteller Tommy_Lee
- Erstellt am
göschle
Captain
Mutaito
Lt. Junior Grade
.3 Stück sollen noch übrig sein, also Beeilung!
DjiNn83
Lt. Junior Grade
nimm diese http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p235_GTX-285--Scorp-Force-Edition-.html und gib dich zufrieden 
göschle
Captain
Das Vorgängermodell, die GTX280 OCX, war auch nur sehr schwer über den deutschen Handel zu bekommen und wenn, dann wurden 480 € fällig.
Vor paar Wochen hatte sich ein Kumpel das Teil für "schlappe" 299 € bei einem bekannten dt. Online-Shop gekauft und als ich sie ihm einbauen sollte, war
die Überraschung sehr gross, da die Karte offensichtlich gebraucht war. Das absolute Sahnehäubchen dabei: die Taktraten wurden per Bios Flash,
auf die einer Standart GTX280 zurückgesetzt, wobei man sich den Grund an den 5 Fingern abzählen konnte. Heutzutage muss halt mit allem rechnen...
Vor paar Wochen hatte sich ein Kumpel das Teil für "schlappe" 299 € bei einem bekannten dt. Online-Shop gekauft und als ich sie ihm einbauen sollte, war
die Überraschung sehr gross, da die Karte offensichtlich gebraucht war. Das absolute Sahnehäubchen dabei: die Taktraten wurden per Bios Flash,
auf die einer Standart GTX280 zurückgesetzt, wobei man sich den Grund an den 5 Fingern abzählen konnte. Heutzutage muss halt mit allem rechnen...
Danke, aber laut der aktuellen PCgameshardware, (GPU siehe ersten Post) soll dieses Karte weit über die anderen an OC Potenzial haben und Preislich auch bei 340 Euro liegen.
Gruß Tom
Unterschied?
GTX 285 "Scorp Force Edition" powered by Coollaboratory / GTX 285 "Scorp Force Edition"
Gruß Tom
Unterschied?
GTX 285 "Scorp Force Edition" powered by Coollaboratory / GTX 285 "Scorp Force Edition"
Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Lee schrieb:Unterschied?
Die teurere hat nen Flüssigmetall Wärmeleitpad statt der normalen Wärmeleitpaste.
MfG st0rm
DjiNn83
Lt. Junior Grade
japp, powered by Coollaboratory ist mit flüssigmetal-wärmeleitpad... das andere mit normaler wärmeleitpaste, der aufpreis für flüssigmetal lohnt nicht... ist auf dauer auch nicht die beste lösung wie ich gehört habe... wenn es eine Scorp force sein soll dann die "normale"
Ja aber sau teuer http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JCXZPA
Jop also bin derzeit am überlegen, auch mit dem Board in eine neue Ebene zu gehen.
Aber die Frage ist, ob aus dem Quad noch was rauszuholen geht. Die Grafikkarte musste ich bis jetzt nie mit Wasser Kühlen. Aber der Preis ist einfach übertrieben. Dann kann ich mir zwei davon kaufen.
Gruß Tom
Aber die Frage ist, ob aus dem Quad noch was rauszuholen geht. Die Grafikkarte musste ich bis jetzt nie mit Wasser Kühlen. Aber der Preis ist einfach übertrieben. Dann kann ich mir zwei davon kaufen.
Gruß Tom
Ja und erhöht das Herzinfarkt risiko.Jo lieber selbst umschrauben. Macht auch noch Spaß
Habe mir nun diese ausgesucht:
http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p235_GTX-285--Scorp-Force-Edition-.html
Also wie ist das wenn ich Sie selbst noch Overglocke, bleibt bei einer von Hause aus Übertakten Version die Garantie bestehen?
Gruß Tom
göschle
Captain
Für weitere OC Versuche bekommst du natürlich keine Garantie.
Allerdings lässt sich das auch nur sehr schwer nachweisen, solange du dies nicht per Bios Mod
machst und dabei die Karte schrottest. Die Wahl, die du getroffen hast, ist jedenfalls sehr gut und vernünftig - viel Freude mit der Karte, die bestimmt einen ganz ordentlichen Wiederverkaufswert hat.
Allerdings lässt sich das auch nur sehr schwer nachweisen, solange du dies nicht per Bios Mod
machst und dabei die Karte schrottest. Die Wahl, die du getroffen hast, ist jedenfalls sehr gut und vernünftig - viel Freude mit der Karte, die bestimmt einen ganz ordentlichen Wiederverkaufswert hat.
Danke, so in dieser Art habe ich mir das auch gedacht. Na sollte sie ein halbes Jahr halten werde ich in eine Waku dafür investieren, wollte die Grafikkarte schon immer mal mit Kühlen. Dann vielleicht ein 790i und eine zweite rein.
Aber die Frage die ich mir stelle, kommt mein Board damit auch klar, oder habe ich Leistungsverlust? Würde ja auch in ein neues Board investieren, möchte aber meinen Quad mindestens über den Wert, was mein Board derzeit packt. Bin ja an sich zufrieden, da es eigentlich keine Unterstützung hat. Aber 3400Mhz ist ganz ordentlich, da ist dann aber auch Schluss.
Denkt mal bitte laut, was ihr machen würdet, DDR3 wäre machbar aber ....
Gruß Tom
Aber die Frage die ich mir stelle, kommt mein Board damit auch klar, oder habe ich Leistungsverlust? Würde ja auch in ein neues Board investieren, möchte aber meinen Quad mindestens über den Wert, was mein Board derzeit packt. Bin ja an sich zufrieden, da es eigentlich keine Unterstützung hat. Aber 3400Mhz ist ganz ordentlich, da ist dann aber auch Schluss.
Denkt mal bitte laut, was ihr machen würdet, DDR3 wäre machbar aber ....
Gruß Tom