Grafikkarte aufrüsten. Welche kommt in Frage?

Tornavida schrieb:
So gesehen wären nur die aktuellen Flagschiffe einigermassen zukunftssicher falls Das so eintreffen sollte.

Das war schon immer so.

Die Zukunft wird Raytracing in großen Stil sein, mit realistischen Beleuchtungen etc, weil ich sonst nichts sehe das die Anforderungen derart in die Höhe treiben sollte. Das man mit den aktuellen Karten nichts mehr zocken kann.

Da werden die alten Karten, die wir jetzt haben, und "nur" Rasterizing effektiv beherrschen wie Teile aus einer antiken Zeit erscheinen.

Infolge werden Gameengines entwickelt werden, die komplett auf RayTracing beruhen, und das wird den Abgesang der alten Karten einleiten.



Aber das muss ja auch alles erstmal passieren.

Und es wird auch immer das FHD - Klientel geben.

Es gibt 7 MRD Menschen auf der Welt, die werden nicht alle immer die neutese Grafikkarte besitzen, insofern wird es auch immer Rasterizing Games geben, bzw Games die Rasterizing unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das leider. Wenn man auf die nächste Generation wartet, kann man gleich auf die darauf warten, weil die Abstände so gering geworden sind.

Man kann das Thema aber auch bis zum geht nicht mehr durchkauen, da eigentlich so viele Faktoren davon abhängig sind.

Ob 3070 oder 3070 Ti macht im Endeffekt wahrscheinlich einen so winzigen Unterschied, dass die Diskussion eigentlich eh nicht lohnt. Einfach das kaufen, das im Budget möglich ist.
 
Melu76 schrieb:
Da werden die alten Karten, die wir jetzt haben, und "nur" Rasterizing effektiv beherrschen wie Teile aus einer antiken Zeit erscheinen.
Ich denke mit Modulen wo Multichips möglich sind wird so ziemlich jede Karte aus heutiger Zeit antik erscheinen wenn das an Fahrt aufnimmt und Engines dahingehend entwickelt werden. Mit herkömmlichen Methoden sind Grenzen erreicht,das gilt ja auch für CPUs. Das das nicht von heute auf morgen passiert ist klar aber ich würde künftig schnellere und grössere Sprünge erwarten. Raytracing ist dann eh kein Problem mehr und wird zu Games dazugehören.Es eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten der Skalierung und Vermarktung.Ob in so einem Szenario dann heute möglich ist eine gewisse zukunftssicherheit für heutige Karten auszusprechen würde ich persönlich eher bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben