Alternate 2

Grafikkarte aufrüsten?

Katakuri

Banned
Hi, ich besitze derzeit die Gtx 1070 Phoenix
Da aber Spiele wie Metro Exodus die Karte überfordern denke ich über eine neue Anschaffung nach zu Weihnachten

Mein Setup ist ne I-7 7700k
16 GB DDR4
ASrock z270 K6
Auflösung 3440x1440p

Gespielt wird hauptsächlich neue AAA Titel

Aufrüsten wenn die FPS (deinen persönlichen Ansprüchen) nicht mehr reichen.
Dann; Budget festlegen und das Dickste kaufen, was man für dieses Geld kriegt.

Verkauf die 1070 dann hast du ca. 180.-, da legste dann 300.- drauf und holst eine gebrauchte 1080ti. Meiner Meinung nach bestes P/L Verhältnis.

Schön ich hole mir wohl einen neuen Grill zu Weihnachten.

Ansonsten Kaufen wofür du Geld hast, oder hast du eine bestimmte Frage sehe nämlich keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek, Eck, Cardhu und 2 andere
Exakt, Budget fehlt.
Unter einer 2070 Super oder 2080 lohnts aber kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Wieso fehlt das Budget geht dich doch nichts an wie viel Geld er oder sie hat. Ganz schön aufdringlich :)

AKA es fehlt alles! Es ist momentan nur eine Absichtserklärung etwas zu kaufen. Keine Frage oder sonst was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
kroto schrieb:
Schön ich hole mir wohl einen neuen Grill zu Weihnachten.

Ansonsten Kaufen wofür du Geld hast, oder hast du eine bestimmte Frage sehe nämlich keine.

Meine Frage wäre gewesen welche Grafikkarte meinen Ansprüchen zurecht kommen würde
Mitdenken kannst du ja wohl oder?

Ja, kann daraus aber deine Ansprüche nicht ableiten. Soll die Grafikkarte laut sein, damit du das gejammer deiner Frau/Mann/Mutter/Vater nicht ertragen musst?

Ist Preisleistung wichtig? Ist es dir wichtig, dass deine Freunde sehen können wie toll deine Grafikkarte leuchtet.

Die Frage, die ich mir stelle ist, kannst du Mitdenken? Ansonsten mal was über Sender- und Empfängerhorizont lesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sender-Empfänger-Modell

Also ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich sehe hier ein Problem beim Sender.

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity, Deathangel008, Geckoo und 7 andere
Ganz klar 2080Ti leite ich anhand der Anforderungen des TEs ab und ohne Budgetrestriktion sollte das ja akzeptabel sein. :D

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass deine Fragestellung denkbar unpräzise ist.
Du sagst, die Leistung reiche nicht mehr aus. Nennst ein Spiel, ohne genau zu sagen wie viel Leistung du bekommst und nennst die Absicht, etwas neues anzuschaffen. Ok cool.

"Mitdenken" musst du immer noch, nicht wir, wir antworten höchstens auf deine klar formulierte Frage.

Denke auch nicht, dass sich etwas unter RTX 2070 bzw. 5700 XT lohnen würde bei der Auflösung, die im übrigen falsch formuliert ist.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass eine 2080 OC bei 3440x1440 mal gerade so reicht (Samsung C34H892 mit 100Hz). Die 100 FPS hält sie schon nicht mehr überall, da müssen hin und wieder auch Details runter.

Instanto schrieb:
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass deine Fragestellung denkbar unpräzise ist.
Wieso denn dass? Bei der Auflösung die schnellste Karte die es momentan gibt, oder was er sich leisten kann.
Katakuri schrieb:
Auflösung 3440x1440p
Gespielt wird hauptsächlich neue AAA Titel
Diese 2 Informationen reichen, dank der Auflösung vollkommen. Zumindest für mich.

Katakuri schrieb:
Meine Frage wäre gewesen welche Grafikkarte meinen Ansprüchen zurecht kommen würde
Allein für diese kackendreiste Antwort würde ich dir entweder überhaupt nichts empfehlen oder den letzten Schrott, damit du dein Geld versenkst und in die Röhre schaust.

Stell eine ordentliche Frage, benimm dich angemessen und versuchs nochmal. Oder informier dich halt selbst. Hier sind alle freiwillig, niemand bekommt Geld dafür dir zu helfen. Keine Ahnung woher du diede Anspruchshaltung nimmst, aber im Netz ist man ja immer so wunderbar anonym und kann auf die Kacke hauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Subjekt18, coasterblog und 2 andere
Dann komm fucking Dezember vorbei und nicht jetzt!! Bis dahin kann sich noch viel ändern.

Aktuell gefällt mir Custom 5700 XT sehr gut (z.b. die red devil), super P/L und hat 50% Mehrleistung. Oder 35% mehr fps Metro. Dein 4Kern ist nicht Optimal für AAA Titel, das kann auch limitieren.

Ich versteh überhaupt nicht, warum das hier so ausartet, lest ihr alle nicht richtig?? Das sind noch locker 3 1/2 Monate bis er bestellen will, evtl. länger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch hervorragend, bereits jetzt zu fragen, welche Karte man sich dann in 4 Monaten kaufen soll.

Katakuri schrieb:
Wenn du dir Benchmarks ansiehst, entdeckst du relativ schnell, welche Karte für deine Auflösung geeignet ist.
Bisschen Balken angucken kannst du ja wohl, oder?

Anhand der bislang erstellten Threads und Postings handelt es sich beim entsprechenden User übrigens eindeutig um einen Troll. Ich geb ihm höchstens noch ein paar Wochen. 👋

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Mr.Baba
Sapphire Forum
Zurück
Oben