Grafikkarte aufrüsten

Dr.Banana

Cadet 1st Year
Hi,

ich suche eine neue Grafikarte für mein System da meine jetztige so langsam schlapp macht bei aktuellen Titeln.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte B150-HD3P
CPU: i7 6700k
RAM: Corsair Vengeance 16 GB
Netzteil: be quiet Pure Power 9 500W
Grafikkarte: Powercolor rx480 Red Devil

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen Budget bis 500€?
Möchte aktuelle Titel wie das neuen CoD:MW spielen und andere Sachen wie Overwatch und WoW.

Habe einen 144hz Monitor mit WQHD Auflösung 2560x1440.

5700XT.
Nitro
oder
Devil
Wären meine Empfehlungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A, eazyeazy und Dr.Banana
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suno und Dr.Banana
Da gibt es nur die beiden, wenn man in 1440p spielen will und dazu noch gute Performance erwartet:
5700 XT oder 2070 Super

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Banana und Fraggball
Ich würde auch die 2070S empfehlen.
Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Banana
wenn du eine 2070s nimmst hast du die chance die rtx features von MW anzutesten, sofern das ffür dich spannend ist.

• Gefällt mir
Mit beiden genannten Karten liegst Du sicherlich richtig, ich würde tatsächlich aktuell die 5700XT bevorzugen, weil Du einfach freie Auswahl hast bis 500€ , und bei der 2070S gehts da erst mit den günstigsten Karten los.

• Gefällt mir
Wieso eigentlich nur S ? ...

Und hat dein Monitor Freesync? Dann ist das Thema Nvidia doch quasi gestorben außer du hättest einer der Exemplare die dafür geeignet wären.

• Gefällt mir
Ich werfe mal noch die XFX THICC II ein. Für 399€ gibt es sie schon.
https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-5700-xt-thicc-ii-rx-57xt8dfd6-a2115913.html

Damit ist sie 20% günstiger als eine kaum schnellere 2070S. Sie verbraucht dazu auch am wenigstens Strom aller 5700XT.
Siehe hier:
https://www.computerbase.de/2019-08...st/2/#abschnitt_messung_der_leistungsaufnahme

Damit ist sie schon eine gute Alternative.

Wenn du das Budget aber ausreizen magst, dann würde ich allerdings zur besten 5700XT greifen:
https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-5700-xt-8g-11293-03-40g-a2136003.html

• Gefällt mir
Ja mein Monitor hat freesync, denke aber könnte auch auf die Funktion verzichten wenn ich dadurch zur besserne Grafikkarte greifen kann. Oder ist das nicht ratsam?

Was für einen Monitor hast du. Viele freesync Monitore funktionieren problemlos mit nvidia gsync obwohl sie nicht offiziell kompatibel sind.

• Gefällt mir
Wenn Du einen FreeSync Monitor hast, dann die 5700 XT
Ist doch klar.

Die 2070 S ist 10% schneller aber eben auch entsprechend teurer als eine 5700 XT

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Banana und KCX
5700XT Nitro+ wäre dann meine Wahl.

• Gefällt mir
Habe den monitor: Samsung C32HG70 weiss nicht ob der auch mit gsync funktionieren würde...
also empfehlt ihr lieber zu einer 5700 xt zu greifen?

Dr.Banana schrieb:
Habe den monitor: Samsung C32HG70 weiss nicht ob der auch mit gsync funktionieren würde...
Nein, tut er nicht.
Dr.Banana schrieb:
also empfehlt ihr lieber zu einer 5700 xt zu greifen?
Nein, das waren alles Jux-Beiträge. :freak:

• Gefällt mir
Zurück
Oben