Grafikkarte aufrüsten

Du solltest sicherheitshalber noch mal den Platz messen den du nach vorne zu der Festplatte oder den Laufwerkskäfigen hast.
Oftmals sind die OEM Gehäuse recht eng, nicht das nachher die Grafikkarte nicht ins Gehäuse passt, das wäre ärgerlich;)

Aus welchem Grund, ich kenn mich da nicht aus?
ja ich mess mal lieber, danke für den tipp

Aus welchem grund was? ^^

Wegen den Netzteilen? Seasonic ist finde ich bei der Wahl des NT´s mit eines der Besten zudem der preis für n paar Wättchen mehr sogar noch geringer ist als bei Deiner Auswahl :)

lg

alles klar! vielen dank an euch alle! Ihr seid echt super! ich glaub ich hab keine fragen mehr!
:):):):):):):)

HAlt! Nimm lieber das Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a320800.html

VIEL Preiswerter, und nimmt sich nix im Vergleich zum Enermax etc. Schlag zu solange das noch so günstig bleibt, ohne scheiß, ein TOP Netzteil.

Das gesparte Geld kannste dann in ne Hd4890er stecken ;-)

Bis 80% Wirkungsgrad... ich weiss ja nicht... Vor allem der draussen hängende Lüfter scheint mir nicht so die Wucht zu sein...vor allem sind die Anderen NT´s ja nicht viel teurer.

Aber gut das wir Dir helfen konnten.

lg und viel Spass beim Bauen.

Glaub mal, das Netzteil ist wirklich gut, mit der Meinung stehe ich nicht alleine, besonders der Lüfter überrascht sehr ;-).

ich hab mal nachgemessen: der abstand bis zur festplatte ist ca. 28cm
aber auf dem motherboard sin noch ein paar kleine teilchen, deswegen bin ich mir nicht sicher und hab mal n bild gemacht
geht das in Ordung mit den slots und dem kleinen "Zeug"

32183038.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ^^

Wobei bei den meisten NT in dieser Klasse eh meist egal ist welches man nimmt...

Hab halt sehr gute Erfahrungen mit Seasonic gemacht und das will ich ihm mitgeben ;)

lg

Yo ist ja verständlich. Laut (seriösen) Testberichten kann das Arctic Cooling mit Seasonic, Enermax etc. mithalten, deswegen mein ich ja zuschlagen.. denn ich gehe davon aus das das Netzteil bald im Preis steigen wird.

@Threadersteller: Jetzt kommt es drauf an welche Graka du nimmst, mit der 4890 z.b. könnte es knapp werden, bei der Graka musste ich mit ins Festplattengehäuse gehen, weil die Stromanschlüsse so "ideal" liegen bei der Graka.

Edit: Wenn ich mir den CPU-Kühler so ansehe.. es wäre nicht schlecht, den mal zu entstauben xD

HD 4770
mit ein bisschen undervolting bei deiner cpu sollte das auch passen.
Anderenfalls kannste dir ein neues NT holen und die Graka auch stark übertakten(sehr hohes potenzial und sehr einfach ) für mehr Leistung.

ich hab mal gegooglt und rausgefunden dass sie die beeindruckende Länge 24 cm hat,
reichen 3-4cm bis zur festplatte nicht für die kabel aus?

Sapphire Forum
Zurück
Oben