Grafikkarte aufrüstung RX 5700 XT

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengesteckt mit einer Powercolor 5700XT und sehr ähnliche Probleme (insb. Punkt 2). Eigentlich stürtzt dabei immer der Grafiktreiber ab (nachzusehen unter der Windows Ereignisanzeige --> " Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.").

Ich habe im Treiber alle AMD Tools abgeschaltet (Enhanced Sync, Eyefinity etc.). Spiele stürzen trotzdem ab und zu ab, aber zumindest geht das Videosignal nicht komplett flöten.
Unspielbar bei mir bleibt leider RDR2. Das stürtzt recht genau nach einer Minute ab (inkl. Grafiktreiber).

Naja aber wenn es, wie ich las, ein BeQuiet System Power ist, sollte man das schon mindestens auf ein 600 Watt Pure Power upgraden imho. Das würde schon deutlich besser passen bei einer Karte dieser Klasse. Alternativ auch gerne ein Seasonic Focus.

UPDATE Problem gelöst.

Vielen Dank für euere Hilfe und Lösungsvorschläge.

An meiner Hardware habe ich seitdem noch nichts verändert, jedoch werde ich zur Sicherheit in nahe Zukunft ein besseres Nt zulegen. Wie ich das Problem gelöst habe, dass meine neu eingebaute Grafikkarte mein PC und Spiele zum Absturz gebracht hat:

Weiß ich um ehrlich zu sein nicht ganz genau. 😅
Wie es mir Vorgeschlagen wurde, habe ich im Treiber Software die Einstellung "Enhanced Sync" ausgeschaltet. Außerdem habe ich mithilfe von "DDU" die alten Nvidia Treiber entfernt. Seitdem läuft alles ohne Probleme mit maximalen Einstellungen in allen modernen Titeln mit Stabile und flüssige FPS Anzahl. Die Auslastung von CPU & GPU wurde gesenkt, dadurch auch die Temperatur der Komponenten.

Ich hoffe, dass jetzt alles gefixt ist und danke nochmal an alle die geantwortet haben. 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahli
TheElvis schrieb:
Hallo! Für welche Treiberversion hast du dich denn nun entschieden?
Ich nutze die 19.12.3 version, ich wollte die empfohlene version mal ausprobieren aber mittlerweile läuft es ja bei mir auch mit der "beta" version. Ich kenne jedoch nicht das unterschied, wäre die empfohlene version (19.12.2) besser?

Zurück
Oben