Grafikkarte Auslastung

mintal

Newbie
Hi,

zu erst mal sorry, wenn ihr der meinung seid das Thema sollte eher wo anders hin, wusste nicht wirklich wo es am besten hin passt.

Hab jetzt die HD 7850 und seit gestern Max payne 3. Wenn ich da alles auf maximal Stelle hab ich laut Rockstars ne Ausnutzung von 2030/2048. Wenn ich Anti Aliasing auf 4-fach statt 8-fach stelle sind knapp 1400, was ich derzeit auch so spiele, weil sich mir folgende Frage stellt:

Ist es allzu gesung für die grafikkarte sie längere zeit auf so einer Auslastung, wie bei 8-fach zu spielen?

Hä? Es kann maximal passieren, dass der Grafikspeicher voll ist und dann die fps einbrechen. Aber Rockstar hat schon immer sehr großzügig kalkuliert.

Das macht der Grafikarte überhaupt nichts dafür ist sie eine Grafikarte und kein Toaster.

Okay, dachte mir fast dass die Frage nicht so clever ist, aber war mir einfach unsicher ;) Danke für die fixen antworten :]

Ich nehme mal an du redest von der Speicherauslastung? Da ist es wurscht, wieviel da drin ist, weil die verschiedenen VRAM Bänke so oder so zufällig angesteuert werden und somit immer den gleichen Verschleiß haben, egal wieviele Daten da rein müssen.

Zurück
Oben