Grafikkarte Auslastungs porblem

DAS ist ein Internetmythos.
MsConfig ist ein Begrenzer.
Da mit kann man Begrenzen, aber nicht nutzbar machen, ES SEI denn da war vom TE schon begrenzt. Da darf kein Haken sein. Wenn da einer ist, muss der weg.
 
Habe jetzt die RAM Sticks in A1 und a2 gemacht gehst jetzt komischerweise trotzdem danke führ eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Jetzt noch schnell auf den Memory-Tab von GPU-Z schauen.
Wenn da steht "Dualchannel" ist alles gut, wenn da steht "singlechannel", dann weiter umstecken bis 16GB RAM erkannt werden und Dualchannel steht. Ansonsten arbeitest Du weiter mit ner Krücke, und machst dann gleich den nächsten Thread auf. Die Geschwindigkeit, die angezeigt werden muss ist die Geschwindigkeit von Deinem RAM/2



1606905285746.png
 
es funktioniert ! Habe die jetzt direkt nebeneinander gesteckt und die graffikkarte läuft endlich auch 98% meistens, 😍😍 danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Vielen Dank

Steht zwar nur single aber funktioniert trotzdem :)

Oder ist das sehr schlimm
 

Anhänge

  • CPU-Z Memory.PNG
    CPU-Z Memory.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 153
  • Taskmanager 16GB.PNG
    Taskmanager 16GB.PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 149
  • 2 Taskmanager.PNG
    2 Taskmanager.PNG
    9 KB · Aufrufe: 144
@Maxim2006:
singlechannel kann im CPU-limit richtig hart leistung kosten. außerdem läuft dein RAM nur mit 2666 und miesen timings.

in B1/B2 funktioniert der RAM nicht?
 
Ne, habe jetzt noch mal alles probiert so bald die sticks in B2 A2 oder A1 B1 sind kann ich nur 8GB verwenden und da sind auch nur 2666mhz
 
@Maxim2006:
dann hast du wohl entweder ein problem mit den RAM-slots (im besten fall dreck) oder der CPU (verbogene pins/beschädigter speichercontroller).

den takt müsstest du manuell erhöhen. der 2700X ist für 2933 spezifiziert, alles darüber ist OC und kann, muss aber nicht funktionieren. das XMP-profil mit 3600 wird nicht (auf anhieb) laufen.
 
Zurück
Oben