Grafikkarte ausreichend?!

fridayyy

Cadet 2nd Year
Huhu liebe CB-Commuinty,

Ich habe vor mir einen neuen Bidlschirm zu kaufen:

LG Electronics W2353V-PF

Meine momentane Grafikkarte ist eine Axle Nvidia GeForce 9600GT.

nun meine Frage:

Der Bildschirm ist ja HDMI fähig und da dacht ich mir, wenn ich mir schon so ein Ding zuleg will ich auch Bluerays gucken und HDMI auflösung haben :]...
Meine Grafikkarte hat nur leider keinen HDMI slot, sondern lediglich 2x dvi und 1x tv out...

Reicht es denn wenn ich ein HDMI kabel in dne Bildschirm stecke und diesen dann mit einem Adapter in die Grafikkarte stecke? Oder sollte ich mir eine HD-fähige Grafikkarte erwerben.
Zum Thema soundübertragung:
Brauche keinen Sound über HDMI weil ich ne fette Anlage hab die bei mir optisch ausm PC rausgeht --> DTS und so is np :)

Wär super wenn mir jemand helfen kann!
lg
fridayyy

p.s.: weiß jemand ob der bildschirm ne glasscheibe odrr iwas vorm bildschirm hat sodass er evtl spiegelt? Ein Bekannter von mir sagte mir das grad, auf amazon ist aber sowas nicht zu erkennen!

Meiner Meinung nach kannst du auch über DVI Blue Rays ohne Qualitätsverlust anschauen.
Bin mir aber nicht sicher. Interessiert mich jetzt auch.

Hehe, exakt das gleiche sagte mir ein Bekannter gerade auch ;)

Wie wäre es wenn Du es einfach ausprobierst als Dir stundenlang den Kopf heiss zu machen?
Du hast die Graka, Du hast bald die Glotze. Warum nicht einfach kurz die Füße stillhalten anstatt Dir auf Vermutungen aus dem Forum für zig Euro ne neue Graka zu kaufen? Meinste nicht die kurze Zeit hälst Du noch durch?

HDMI ist übrigens nur DVI+Audio. Du wirst also über das HDMI-Kabel wenn es mit dem DVI-Adapter an Deiner Graka steckt kein Audio an den Fernseher schicken können. DAS IST ALLES :-)
Die Auflösung des Monitors ist lächerlich für die Graka und HDCP kann sie wohl auch.

Wegen "Glasscheibenfrage". Der TFT hat NOn Glare

Non-Glare steht für TFT-Displays mit Blendschutzfilter. Display mit Non-Glare sind Flachbildschirme, die einen Blendschutzfilter besitzen und dadurch weniger spiegeln

5 sec google und STR+C und danach STR+V ;)

@Hisn

Das mit dem kein Audio bei DVI ist sogar nicht zwingend der Fall.

Meine HD 3850 (hat ja nen eigenen Onboard Soundchip), gibt zum Beispiel auch über den DVI Ausgang Audiosignale aus wenn ich nen HDMI Adapter anschließe, ob das die 9600 GT auch kann weiß ich aber nicht.

(9600GT: Ich weiß das sie keinen eigenen Soundchip hat, aber vielleicht kann man das Audiosignal durchschleifen.)

ob das die 9600 GT auch kann weiß ich aber nicht.
Soweit ich weiß unterstützen die neueren ATI exklusiv Soundausgabe via DVI.
Bei NVidia gibt es das nicht.

@TE
Alles wird gut ;)

Gruß

Doc

@HisN
Schlechte Laune? Er wollte ja nur abklären, ob er für seinen Plan ne andere Karte braucht. Und so ein Forum ist doch genau die richtige Adresse dafür. Sehe da keinen Skandal;)

Zuletzt bearbeitet:
*lach*
Nur weil ich mich kurz fasse und keine Liebesfloskeln in jeden Post schreibe hab ich keine schlechte Laune^^

@ diji:

Ich will gar keinen sound durc h die graka schleifen. hab n logitechj z5500 das bei mir eh optical angeschlossen wird.

@ gonzo:
danke für dein verständnis ;)

@ dirky8:

also keine spiegelungen? ^^

Ist der bildschirm denn für blueray filme und schnelle spiele (CS:S bspw) geeignet?

lg
fridayyy

Ich hätte noch mal ne Frage zu HDMI. Ist es nicht so das man den Monitor per HDMI anschließen "muss" wenn man HD DVDs, Blu-ray's abspielen möchte, weil nur HDMI die Kopiercode entschlüsseln kann?

Oder bin ich da aufm komplett falschen Dampfer?

@shadow_one.

Nein ist nicht so HDCP (so heißt die Kopierschutz Geschichte) wird auch über DVI übertragen.

HDMI ist also nicht nötig, daher würde ich den Bildschirm auch einfach über DVI anschlien, weil du ja sonst extra ein HDMI Kabel kaufen müsstest.

Sapphire Forum
Zurück
Oben