Grafikkarte bei Laptop Asus F555L

MatzeB0815

Newbie
Hallo Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe heute meinen Asus F555L mit Windows 10 neu aufgesetzt und habe jetzt folgendes Problem: Mein Laptop hat 2 Grafikkarten verbaut eine onBoard von Intel und eine Nvidia Geforce 930M. Nach dem neu aufsetzten habe ich aber enorme Probleme mit meiner Leistung. Spiele die ich vor dem Neuaufsetzten mit 150 FPS spielte laufen plötzlich nur noch mit 40 FPS. Des weiteren habe ich Probleme mit dem Sound (aber nur beim Spielen). Es knackt immer ganz komisch und verzerrt enorm.

Habe alle Treiber installiert und auch die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerungen mal geändert, also das dieses Spiel die 930M benutzen soll, leider ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand weiter helfen? -.-

LG Mathias

Deaktiviere doch einfach die Intel im Bios.

Und wie ist die genaue Bezeichnung ??
es gibt F555La oder b oder c usw....

Zuletzt bearbeitet:
Beide Grafikkartentreiber deinstallieren und zuerst die Intel HD Grafik installieren und erst danach den Nvidia Treiber, sonst funktioniert die Grafikumschaltung nicht.

Hatte die Treiber direkt von Asus das war wohl auch das Problem. Habe den Graka Treiber von Nvidia direkt gezogen und den alten deinstalliert und schwubs geht wieder :)

Nvidia Optimus muss wohl nicht richtig funktioniert haben und das Programm hat nicht erkannt das mein Spiel mit der 930M besser läuft.

Danke nochmal echt tolles Forum :)

Gute Nacht!

Lg Mathias

Zurück
Oben