Grafikkarte von Laptop in PC umbauen

Jan_Niklas_2222

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
38
Hallo, ich habe seit neustem einem PC und da keine VGA drinne. Ich habe aber in meinem Laptop eine AMD 8550M drinne. Kann ich die umbauen oder geht das nicht. Der Laptop ist von 2013 und der PC neu von mir zusammengebaut mit einem MSI Z-370 Mainbaord
 
Nein, geht nicht.
 
Das passt beim besten Willen nicht... und zu 90% wird die GPU im Laptop auch verlötet sein. ^^
 
das geht nicht. Meist sind die Grafikkarten in Laptops verlötet. Aber selbst wenn es Steckkarten wären, könntest du die nicht auf das Mainboard eines PC's stecken, da es gänzlich unterschiedliche Steckanschlüsse wären.
 
Such auf eBay Kleinanzeigen oder wo auch immer einfach nach einer Grafikkarte für 5-10€ mit PCIe Stecker. Was soll die Grafikkarte überhaupt machen?
Evtl reicht es einfach einen Adapter von DVI auf VGA zu besorgen und somit die iGPU des Prozessors zu benutzen.
 
Bei Intel hast du doch die iGPU, die ist wahrscheinlich sogar schneller als die HD 8550M.
 
Ok. Ihr habt recht, aber wenn ich spiele Spielen will, habe ich 20 FPS. Habe ein I5-8400 und im Task-Manager ist die GPIÖU dann immer unter voller Last. Und in Fortnite nur 40-60 Das.
Will mir ne 1070 Zu holen, aber erst zu Weinachten. Habe dann aber Angst, dass ich zu lange am PC sitze und die Schule,Freunde und Sport vernachlässige und zu viel Zeit daran sitze. Kurz zu meiner Person, bin 16 Jahre, in der 10ten Klasse und will nach der 10ten zum BBZ und da Abitur machen. Spiele mit der B1 in der Schlewig-Holstein-Liga und habe 3 mal die Woche Training und am Wochenende ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm WAS? .... Das klingt für mich irgendwie alles nach Troll.....

Falls nicht, dann kauf dir für 40-50€ eine gebrauchte GTX 670 und das Thema ist durch.

Achja: Und nein, man kann keine Laptop GPU in einen Desktop PC basteln :D Zumindest nicht als Laie :D

Sorry aber bei der Rechtschreibung Abitur machen? :D aiaiaiaiai
 
[QUOTE="Naesh, post: 21507713, member: 527827"
Sorry aber bei der Rechtschreibung Abitur machen? :D aiaiaiaiai[/QUOTE]
Bin schon legasteniker 😂😂😂
 
Zurück
Oben