Grafikkarte + Bildschirmleistung

Madimas

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
17
Hallo Community,kurze Frage.

Ich habe diesen Bildschirm :

Acer Predator XR342CK 86 cm (34 Zoll) Curved eSports Monitor (HDMI 2.0, USB 3.0, DisplayPort, miniDisplayPort, 4ms Reaktionszeit, Auflösung 3,440 x 1,440, Adaptive Sync, EEK B Schwenkbar, Höhenverstellbar) silber/schwarz
(Ich habe 2 Bildschirme von diesen)

Das Problem ist es sich Wert einen PC zu kaufen bzw Grafikkarte der/die adaptive sync unterstützt oder...

Ich weiß eher nicht was ich tun soll ich war die ganze zeit bei dem gedanken mir eine RTX 2080 zu kaufen ..

Was würdest ihr sagen bzw könnt ihr mir sagen was ich tun könnte etc..
 
das ist kein leserartikel.

was soll denn mit der kiste gemacht werden? was ist aktuell vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
Der PC/Bildschirm sollte aufs Gaming aus sein wie / BO4 / LOL / CSGO / SCUM usw..
und in welchen settings mit wie vielen fps? bei 3000€ budget für die kiste sollte auch ne 2080ti drin sein, die ist dann so viel schneller als die aktuell schnellste AMD-graka dass das Freesync mMn mehr als ausgleicht.
 
Ich spiele meistens die Mittleren Settings würde aber auch High bevorzugen.
@Bumsnudel ich kaufe mir einen PC neu ich kann alles noch einbauen lassen.
Ergänzung ()

@Deathangel008 viele sagen mein Bildschirm is ein monster was Grafik etc.. angeht aber ich hab vergessen zu schauen.. was mein großer fehler war.. wegen der Grafikkarte die ich dazu brauch.
 
@Madimas wie lange hast du die beiden Monitore schon? Kannst du die nicht zurück geben bzw. tauschen? Wieso hast du dich nicht vorher hier beraten lassen anstelle direkt zwei mal mind. 800€ für auszugeben?
Ich benutze Adope Photoshop/Premiere usw.
Beim Verwendungszweck hast du ja nur Gaming geschrieben. Daher die Frage: Wie oft/intensiv nutzt du die Adobe Programme?

Hier ein AMD CPU und Nvidia RTX 2080 Ti Build für ca. 2400€
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZR)
1 Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS, 11GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (4122)
1 MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R)
1 Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
1 Fractal Design Define R6 USB-C Blackout, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6C-BKO)
1 Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX)

Falls es doch eine Vega 64 werden soll wegen FreeSync dann die hier:
Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64, 8GB HBM2, 2x HDMI, 2x DP, full retail (11275-03-40G)

Man könnte aber auch runter auf "nur" eine 2080 (NON Ti) gehen, dann die hier:
Palit GeForce RTX 2080 Super JetStream, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (NE62080U20P2-1040J)

Alternativen: SSDs - Luftkühler - Gehäuse - Netzteile - AM4-Boards - RTX 2080
Mit dem RAM den ich dir vorschlagen habe kann RAM OverClocking betrieben werden. Dafür hat cm87 einen Thread als Anleitung (siehe meine Signatur: RAM OC) erstellt. Alternative Moduel für RAM OC:
B-Die 16GB oder B-Die 32GB

Windows 10 von hier: https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-betriebssystem
Werden auch von @der8auer empfohlen ;) und sollen keine Volumenlizenzen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?


Bitte ALLE Fragen VOLLSTÄNDIG beantworten!
 
@AdoK
Das hat er ja in dem anderen Thread schon gemacht gehabt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-was-ist-das-richtige.1838095/post-21977984
1. Was ist der Verwendungszweck?
GAMING

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
LOL /SCUM/PUBG/DAYZ/ usw


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich benutze Adope Photoshop/Premiere usw.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte schon leise sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Acer Predator XR342CK 86 cm (34 Zoll) Curved eSports Monitor (HDMI 2.0, USB 3.0, DisplayPort, miniDisplayPort, 4ms Reaktionszeit, Auflösung 3,440 x 1,440, Adaptive Sync, EEK B Schwenkbar, Höhenverstellbar) silber/schwarz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber der hat mit dem Thema nichts zutun da es nur ein alter is und ich in meinen Bruder gebe.
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000 euro

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Kp.Ich zocke jeden Tag vllt 5-8 std.

5. Wann soll gekauft werden?
so schnell wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammen bauen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir jetzt extra G-Sync Monitore anstatt AdaptiveSync holst, bezahlst du pro Monitor ca. 100-200€ Aufpreis zusätzlich zu der teureren Grafikkarte. Nur weil Nvidia und G-Sync drauf steht. Damit wirst du aber in Zukunft niemals AdaptiveSync nutzen können, falls du irgendwann auf AMD oder Intel Grafkkarten umsteigst. Intel hat bereits bestätigt, dass sie AdaptiveSnyc für künftig dedizierte Grafikkarten unterstützen werden. Damit bleibt nur noch Nvidia. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass Nvidia es in Zukunft im Treiber ebenfalls aktiviert (Zugzwang). Technisch ist es schon lange möglich (wurde bei Nvidia bereits früher durch Hacks aktiviert, Nvidia hats gepatcht).

Insgesamt würde ich persönlich entweder zu einer Vega56 oder 64 + AdaptiveSync Monitor oder gleich eine 2080Ti aber ebenfalls mit AdaptiveSync Monitor greifen. Eine 2080 im Vergleich zu einer V64+FS ist zu leistungsschwach ohne FS. Und G-Sync ist ein teures aber totes Pferd...
 

Anhänge

  • gk.PNG
    gk.PNG
    51 KB · Aufrufe: 246
Das sind alles RTX 2080Ti, welcher Hersteller davon ein "gutes" Desing bzgl. Kühlung etc. hat weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben