• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte bis 200€ als Übergangslösung

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo,

habe mich jetzt mal wieder ein wenig durchs Forum geblättert, aber keine konkrete Antwort gefunden.

Aktuell habe ich eine 4870 mit 512MB drin. Hat damals 200€ beim Start gekostet und jetzt nach 3 Jahren langsam ausgedient. Gerade bei BF3 muss man schon wirklich Einbußen hinnehmen.

Eigentlich wollte ich ja auf die 7000er Serie warten, was aber nach meinem Bauchgefühl noch gut bis April 2012 dauern könnte.

Meine Anforderungen an eine Übergangskarte:

- Erträglich leise
- max. 200€, weniger ist besser
- 1920x1200 wäre meine native Auflösung // Sys: 1055T, 8GB Ram etc.
- Nvidia/ATI egal
- Deutliche Mehrleistung zu der 4870

Welchen Kartentyp und welches Modell würdet Ihr dafür empfehlen?

Vielen Dank!

Warum Übergangslösung?

Die Gigabyte GTX 560 TI OC reicht mir persönlich für BF3 bei 1920*1200 und das bei HOCH. Ultra geht auch aber hier sollte man 2 Punkte abändern. 16x Anti auf 8 und die Verzerrung aus.

Bin recht zufrieden mit der Karte, musste aber die FW aktualisieren da GIGABYTE wohl die Spannung zu niedrig angesetzt hatte.

kostet bei BORA 190€

übergang? 6850 oder 6870. fürn übergang doch keine 560

6870 deiner Wahl.

Würde eine gebrauchte 6950/6970 mit 2GB nehmen. Gebraucht reicht als Übergangslösung.

Wie sieht das mit der Lautstärke aus?

Zur Zeit hab ich nen Accelero Si oder so draufgeschnallt.
Das Level muss nicht gehalten werden, aber leise sollte sie schon sein.

560ti ist halt schon grenzwertig teuer. Bin hin und her gerissen ob die 50€ Ersparnis sinnvoll oder nicht sind...

Würde als übergangskarte eine 6870 nehmen. Reicht vieleicht sogar noch ein Stück länger als nur zum übergang. So das du in ruhe auf die 7ner Serie warten kannst.

Habe bei meiner 6870 den Kühler gegen den Arctic Twin Turbo Pro II getauscht.

ganz klar, AMD 6870

KaeTuuN schrieb:
Eine 560 Ti ist in meinen Augen keine Übergangslösung... Aber ok...

Mfg Kae
200€ sind in meinen Augen kein Übergangsbudget, wenn es nachher nicht dann 500€ für eine GTX680 OC sind.

Übergang soll heißen: Nicht zu teuer aber performant. Für 20% Mehrleistung sind selbst 80€ zu teuer. Ich will da halt ein Mittelding.

Thema Physix: Wäre ja ein nice2have Feature. Spielt die Performance der 560ti da überhaupt mit? Der Pluspunkt fällt natürlich raus wenn die Karte am Ende eh nicht genug Leistung dafür hat.

Die AMD Features interessieren mich nicht. Eyefinity etc. brauche ich nicht.

Das wären die aktuellen Kontrahenten 6870 oder 560ti

btw.: Ebay ist keine Option. Ersteigern mag ich nicht, sofortkaufen ist gleichteuer

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde diese Karte nehmen: klick. Kostet zwar 30 € mehr als du ausgeben willst, aber wozu nur eine Übergangskarte kaufen, wenn du mit einer aktuellen Karte auch locker die HD7000er Serie überspringen kannst? (Dank Konsolen)

Physx in Spielen ist doch mehr oder weniger ein Marketing Gag... wenn man sich so die Vergleiche anschaut und die zum Teil billigen Effekte... als ob die nicht auch mit jeder anderen Graka oder sogar mit der CPU möglich wären xD

Wird wohl ne 6870. 5fps weniger ist ok im Vergleich zur 560ti. Und 140€ sind nen Argument.

Am 15. gibts Geld und dann ne neue Karte :D

Danke an alle!

acty schrieb:
ganz klar, AMD 6870

seh ich auch so kostet knapp 140€ alles andere ist für ne Übergangslösung zu teuer.
für die 560ti ist doch momentan auch nicht wirklich zu empfehlen, da sie für die gebotene leistung einfach zu teuer ist....

Sapphire Forum
Zurück
Oben