Grafikkarte vmtl. gestorben - Übergangslösung

Sesriel

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
50
Nabend zusammen,


es musste nach fast fünf Jahren mal passieren, meine GTX 770 Windforce hat sich heute verabschiedet, vermute ich zumindest.
Screen-Freeze, komische Flackerei, danach reagierte nix mehr und ich hab den Rechner ausgeschaltet.
Seit dem startet die OnBoard, im Gerätemanager Fehlercode 43.
Wenn ich den Rechner starte läuft die karte physisch zwar, zumindest die Lüfter laufen alle, aber Fehlercode 43 bleibt, Treiber-reinstallation half auch nicht.

Naja, falls keiner ne Idee von euch hat, wie ich das das Ding noch mal ans laufen bekomme, wäre meine Frage, welche Grafikkarte ich für den übergang nehmen kann?
Meine Anforderung minimal ist, dass ich League of Legends vorzugsweise auf hohen Einstellungen spielen kann.
Ich will möglichst wenig ausgeben, da ich mir 2-3 Monate später eine gute zulegen möchte, Preisspanne so 350-500€, auch hier gerne Vorschläge.

Im Pc verbaut sind:
-Plextor PX-128M5S 128GB
-Intel Xeon E3-1230v3 3.30GHz
-8Gb G.Skill Ares
-Gigabyte H87-HD3, ATX
-be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
-Cooler Master Hyper TX 3 EVO

Vielen Dank schonmal,

Sesriel
 
Ja ist Defekt.

Aber 500€ ausgeben für eine Übergangslösung hallte ich für übertrieben

Die 1050/ti ist eine gute übergangskarte
 
Abend,

Hatte auch dieselbe Grafikkarte und habe sie 2x (eine von einem Kollegen) erfolgreich bei 200° Umluft, 5Minuten im Backofen gebraten :king:
Beide GraKas hatten vorher Fehler, wie du beschrieben hast. Und da du ja vermutlich nichts mehr zu verlieren hast, solltest du das einfach mal testen ;-)
 
Ich will keine 500€ für ne Übergangslösung ausgeben, so viel möchte ich ca. später ausgeben, damit ich wieder was ordentliches verbaut habe, erst mal gehts mir nur darum dass ich vernünftig League of Legends spielen kann, der Rest kann auch warten.

Übergangslösung so billig wie möglich, da ich eigentlich jetzt so kurz vor Weihnachten fast nichts über habe dafür.
 
robin631 schrieb:
Abend,

Hatte auch dieselbe Grafikkarte und habe sie 2x (eine von einem Kollegen) erfolgreich bei 200° Umluft, 5Minuten im Backofen gebraten :king:
Beide GraKas hatten vorher Fehler, wie du beschrieben hast. Und da du ja vermutlich nichts mehr zu verlieren hast, solltest du das einfach mal testen ;-)

You Sir are awesome!

5-6 Minuten bei 200°C gebacken, läuft wieder, hoffentlich länger als 10 Minuten.
 
bald ist weihnachten, da tut man backen.

paar wochen monate könnt se laufen .. evtl bis zu nächsten generation
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
bald ist weihnachten, da tut man backen.

paar wochen monate könnt se laufen .. evtl bis zu nächsten generation

Wenn sie bis zum 15.12 hält, bin ich schon vollends zufrieden, dann kann ich ohne Probleme ne übergangs-karte kaufen und auf die neue sparen.
Wenn sie bis Februar hält, bin ich mehr als glücklich, dann hab ich vermutlich das Geld für ne gute zusammen.
 
Freut mich, dass ich helfen konnte ;-)

@Mr.Smith

Meine laufen beide seit knapp 1 und 1½ jahren noch.
 
Zurück
Oben