Huhu, ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen neue Grafikkarte zuzulegen, nun habe ich ein wenig Geld gespart und mich etwas umgesehen. Dabei ist mir die http://geizhals.de/his-radeon-r9-270x-iceq-boost-clock-h270xq2g2m-a1014182.html als eine Recht passende Lösung für um die 200€ vorgekommen, bevor ich jedoch diese, für mich nicht gerade kleine Menge Geld ausgebe, wollte ich doch nochmal den Rat von Leuten mit etwas mehr Ahnung einholen. Deswegen stelle ich hier mal meine Fragen, wobei ich mich sehr über Resonanz freuen würde 
1) Lohnt es sich die r9 270x zu kaufen oder sollte ich lieber noch etwas weitersparen und auf die r9 280x hinarbeiten?
2) Ist meine restliche Systemkonfiguration ausreichend?
3) Vielleicht doch eine ganz andere Karte?
Ich möchte mich am Ende nicht ärgern und das Geld in den Wind geblasen haben, von daher würde ich auch noch sparen und abwarten wenn ich damit deutlich länger ein solides und ausreichendes System habe, möchte jedoch ungern unnötig viel Geld ausgeben. (Jaja, wer will das nicht
)
Meine Systemkonfiguration (Bitte nachfragen falls ich was vergessen hab)
Mainboard: MSI Z77A-G41
CPU: Intel Core i5-3570k @ 3.4GHz
Arbeitsspeicher: 16GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD5750
1) Lohnt es sich die r9 270x zu kaufen oder sollte ich lieber noch etwas weitersparen und auf die r9 280x hinarbeiten?
2) Ist meine restliche Systemkonfiguration ausreichend?
3) Vielleicht doch eine ganz andere Karte?
Ich möchte mich am Ende nicht ärgern und das Geld in den Wind geblasen haben, von daher würde ich auch noch sparen und abwarten wenn ich damit deutlich länger ein solides und ausreichendes System habe, möchte jedoch ungern unnötig viel Geld ausgeben. (Jaja, wer will das nicht
Meine Systemkonfiguration (Bitte nachfragen falls ich was vergessen hab)
Mainboard: MSI Z77A-G41
CPU: Intel Core i5-3570k @ 3.4GHz
Arbeitsspeicher: 16GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD5750