Grafikkarte bis 250€

Miggi2k4

Cadet 4th Year
Servus!

Ich suche momentan eine neue Grafikkarte für meinen PC.

Überwiegend wird TERA Online gezockt welches PHYSX unterstützt.
Da ich ausserdem nur gute Erfahrung mit Nvidia gemacht habe, wäre es mir lieb wenn ich dabei bleiben könnte :)

Kenne mich quasi garnicht auf dem Graka Markt aus und warte auf eure Hilfe :D

Danke

GTX 660Ti

Welche Grafikkarte hast du denn aktuell? CPU wäre auch interessant zu wissen, da Tera nur 2-Kern Support hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Eine 660Ti ist in der Preisklasse wohl das Beste von Nvidia.

Ansonsten klar eine 7950.

Momentan hängt bei mir ne 460er GTX mit 768 MB drin

Wenn PhysX für dich wichtig ist dann nimm die 660TI. Ansonsten nimm eine 7950, da es auch noch Tomb Raider, Bioshock, Crysis 3 und Far Cry 3:Blood Dragon dazu gibt.

Welches Netzteil ist verbaut?

Dein Setup klingt nicht zu schwach für Tera, wie genau machen sich die Probleme bemerkbar? Und lass dir hier keine unnötige Grafikkarte aufschwatzen, denn selbst meine 560ti ist oversized für das Spiel.

Wenn du unbedingt PHYSX benötigst, dann hol dir eine GTX 660 TI, ansonsten kann ich dir nur eine 7950 ans Herz legen. Bin selbst von einer GTX 560 TI umgestiegen auf eine Asus HD 7950 DC II Top. Kann ich nur empfehlen, ist super leise und hat Power, allerdings ist sie etwas teurer als die von dir angepeilten 250.-€.

Kannst ja mal nach der Gigabyte HD 7950 Windforce 3 schauen, soll auch sehr gut sein und auch sehr leise. Sollte eine AMD-Karte wirklich nicht in Betracht kommen dann eben die GTX 660 TI von Gigabyte.

nyxster schrieb:
Dein Setup klingt nicht zu schwach für Tera, wie genau machen sich die Probleme bemerkbar? Und lass dir hier keine unnötige Grafikkarte aufschwatzen, denn selbst meine 560ti ist oversized für das Spiel.

Am meisten störts halt einfach in BGs, Nexus und Inis (wenn viel los ist).

Da droppen die Fps öfter gern mal "konstant" auf 5, nicht so geil :/

Der Rest meines PCs ist sonst ganz zeitgemäß. 8GB RAM drin und ein NT von bequiet (glaube 600watt)
Die Extraspiele bei der AMD reizen mich nicht wirklich :(

Das liegt am Spiel und eine neue Graka ändert nichts daran, da Tera nur 2 Kerne unterstützt. Beim Nexus hab ich auch nur 5-10fps und das mit einem 2500k @ 4.8ghz, die Grafikkarte langweilt sich da bei 20% Auslastung.

Habe bei mir jedoch das Gefühl, dass meine Graka den Bottleneck spielt. Sie ist dauernd auf 100% Leistung und hörbar am ackern (alles noch im passablem Tempbereich).

Meine Cores liegen hingegen in der Ecke rum und gammeln, vllt. mal ne Spike auf 70%, viel mehr nicht.
Im Grunde werde ich mir wohl eine neue Grafikkarte zulegen, da meine jetzige an meine Schwester gehen sollte :)

grax schrieb:
Ansonsten nimm eine 7950, da es auch noch Tomb Raider, Bioshock, Crysis 3 und Far Cry 3:Blood Dragon dazu gibt...
sehe ich genauso!

PhysX läuft doch auch auf der CPU. Die langweilt sich doch eh bei deinem spiel ;-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben