Grafikkarte bis 350-400 gesucht

nOInteL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
466
Hallo.

Suche eine gute, schnelle Grafikkarte bis max. 400,-Euro

Sie muss net DX 10 fähig sein da ich erst 2008 auf Vista wechseln möchte/kann.

Sie soll nur schnell sein und ca. 1- 1 1/2 Jahre reichen.

Games sind BF 2 und BF 2142 mit allen Details und Effeckten usw.

Bildschirm ist entweder ein 19 CRT oder 19 TFT, erst mal nebensächlich.
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.356
von preis leistung (in der highend Klasse) würd ich dir jetzt die 7950GX2 ~400€ empfehlen.
 

UTM

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.574
Lieber n paar Euros mehr und zur 8800gts greifen :-)
Du wirst es der besseren Bildquali danken :-)
 

nOInteL

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
466
Die 7950GX2, was verbrauch die an Power?
Hab im PC nur ein BeQuiet Dark Power mit 430Watt drin.

Die 7900GX2 ... kenn ich net oder haste dich verschrieben?

Wenn die 8800GTS, ws verballert die denn und lohnt sich die Karte?
GTS klingt irgendwie so ... "abgespeckt"
 
Zuletzt bearbeitet:

UTM

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.574
die 7900gx² is die vorgängerversion der 7950er sie is n gutes eck länger :-)

Die gts is zwar gegenüber der gtx abgespeckt aber immernoch ne sehr schnelle graka.
Ich hab immer lieber eine karte drin - und keine 2 -bzw. so nen sandwich :-)
 

nOInteL

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
466
Nutzt die 7950GX2 überhaupt die "512" Bit Speicheranbindung oder istr das nur Taktik
des Herstellers, da is ja nur GDDR3 Speicher drauf und der kann nur bis 320 oder so ... oder lieg ich da falsch?

Mmh, schwanke grad bei der X1950XTX und der 7950GX2 ... wat mach ich nur?
 

UTM

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.574
Das wird in den angaben immer zusammen gerechnet
Wirklich hat die karte nur "256" bit und 512 mb ram :-)
 

nOInteL

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
466
Toll, und User wie ich fallen fast drauf rein ... ach man ist doch alles ***

Egal, ich denk ich warte noch bis Februar, mal sehn wat Ati da fabriziert hat ;), oder ... ?!

Mir gehts Hauptsächlich um AA und Kantenglättung, die Auflösung steht derzeit bei 1024x768 auf dem CRT und das klappt ja auch ganz gut mit der X1950pro nur es könnte noch besser sein oder schneller ...

Welche CPU (AMD) wäre denn bei einer 7950GX2 bzw. X1950XTX oder eine der 8800er angebracht? Hab z. Zt. nen 939 3700er SanDiego drin mit 2GB G.Skill
 

hrdcrschntzl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
431
Die 7950GX2 ist jetzt nichtmehr die 400€ wert die die Shops dafür haben wollen. Da bekommst du schon die 8800GTS die nen gutes Stück schneller, leiser und kühler ist. Zudem ist die Karte zukunftssicher und bietet in der Preis-Klasse die du anpeilst das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.
Die GTS ist isnofern "nur" abgespeckt, als dass sie langsamer läuft als die GTX. Sie hat dennoch die gleiche Technologie, bzw. basiert auf dem gleichen Chip (G80). Da kannst du eigentlich kaum was verkehrt bei machen.

Die nächst günstigere Alternative wäre wohl eine x1900 xt. Nur die ist um einiges lauter und wärmer.

EDIT: CPU wäre dann wohl mindestens ein C2D E6600 für die 8800GTS. Alles darunter würde die GraKa ausbremsen.
 

strixXx

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
215
Also nen Dualcore sollts für eine 8800 GTS schon sein! Am besten natürlich einen C2D aber ein übertakteter x2 3800 sollte auch reichen. Aber die Cpu limitiert halt dann schon oft weil die 8800 GTS halt einfach nur gigantische Power hat! Kann sie nur empfehlen!
 

UTM

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.574
Jo Cpu siehe meine Sig :-)

@ den über mir

Hast dein 6600er ohne probs auf 3.2 bekommen?
Ich werd meine 8800gts übermorgen bekommen und dann doch mal überlegen a bissal an der taktschraube zu drehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

nOInteL

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
466
Somit müsste ja ein neues System her ... Ohmann ich bin zu alt für diese ***

Muss pennen und träumen *deidei*

... gn8 @ und THX für die Impressionen ;)

*EDIT*

^^ nenn mir bitte mal ein passendes Mainboard für solch eine DC CPU sowie passenden RAM
oder gibbet es da ein Board wo ich den RAm weiter verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

hrdcrschntzl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
431
Entnimm das System einfach der Signatur von UTM. Das ist schon ein recht ausgefeiltes System. Als Mainboard-Alternative käme noch das ASUS P5B(-E) in Frage oder je nach dem wieviel Geld du ausgeben magst, die neuen Boards mit nVidia 680i Chipsatz.

@UTM: Schenkst mir deine alte GraKa? :D
 

UTM

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.574
Die graka hab ich schon zu nem Freundschaftspreis nem Kumpel versprochen ;-)
Der hat ned so viel geld und da hab ich ihm n spezial angebot gemacht
Aber ich werd euch dann von der 8800gts berichten ;-)
 
Top