Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich empfehle auch uneingeschränkt die HD 6870.
Meine ist leider nicht mehr lieferbar. War anscheinend ein limitiertes Modell.
Die HIER ist im Prinzip wie meine, nur ohne werksseitige Übertaktung um 40 Mhz. Leise ist sie auf jeden Fall. Mit der Sapphire machst du bestimmt auch nichts falsch.
Ich würde die HD6870 nehmen, die ist in dem Budget das schnellste, was es gibt. Wenn das Budget voll ausgeschöpft werden soll, dann würde ich diese oder diese Karte wegen des besseren Kühlsystems empfehlen.
Also beim Budget um die 100-200 Euro ist bei AMD die 6870 zu empfehlen. Kaum schneller aber ein gutes Stück teurer ist die GTX560ti. Zu dieser würde ich wegen dem etwas schlechteren P/L nur raten wenn es NV sein muss. Hier hast du ein gutes & günstiges Modell welches optimal in dein Budget passt. Mehr gibt's fürs Geld nicht!
Die Sapphire ist schon verlockend mit ihrem Preis, allerdings soll sie ja ziemlich laut sein.
Ich denke mal, ich werde mich zwischen der Gigabyte und der XFX mit den verbesserten Kühlsystemen entscheiden. Die 10 Euro ist mir ein leiserer PC durchaus Wert.
PS: Wo gibt es eigentlich gebrauchte Karten günstig? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass eine gebrauchte HD 5870 auch noch gut geeignet wäre, finde bei Ebay und Co. aber nur völlig überteuerte Auktionen.
Das Netzteil müsste ausreichen oder? Es liefert auf den 12V-Schienen 25A/18A (425 W).
Die XFX mit dem Dualfan kann ich dir übrigens auch uneingeschränkt empfehlen. Hab sie nem bekannten eingebaut und es ist nichts von der Karte zu hören^^.
4 mal wurde die XFX jetzt schon genannt, wenn ich richtig gezählt habe. Also, greif zu. Selbst wenn ich Furmark laufen lasse, höre ich keine Veränderung an der Lautstärke - hat mich damals überrascht. Eines der besten Designs aus meiner Sicht hat sie auch noch.
Schande über mein Haupt - aber ich hab mir die Karte auch gekauft Hauptsächlich aber wegen dem HDMI Port - so muss ich mein Notebook nicht immer an den Fernseher klemmen.
Die Leistung ist schon nicht schlecht, für den Preis auf jeden Fall mal eine Bereicherung.
Allerdings finde ich, dass man den Lüfter doch schon merklich hört und bei mir hat der auch so wie eine Art umwucht. Wenn ich den auf 34 fix mache geht es, aber wenn der automatisch höher geht ist so ein Störgeräusch drin.