Hallo,
da ja bald Weihnachten vor der Tür steht dachte ich mir, dass ich mir doch mal ne' neue Grafikkarte zulegen könnte.
Gebraucht wird diese hauptsächlich zum spielen von zumeist Grafiklastigen Spielen (wie Napoleon Total War,Bad Company 2,bald auch CoD7,Crysis 2, Shogun 2 Tw, etc.). Allerdings fallen bei mir auch Grafikbearbeitung, Webdesign und Videokodierung nicht unter den Tisch.
Momentan denke ich wenn ich als Preisgrenze um 200€ festlege, an eine Geforce 460GTX mit 1GB, die in sehr vielen Tests ja deutlich überzeugt hat (Preis/Leistung). Oder eventuell wäre die HD6870 von AMD/ATI auch besser bzw. "zukunftssicherer"?
Aber da ich momentan nicht so auf dem Hardwaretrip bin und auch weniger Informiert darüber bin was momentan auf dem Markt das beste ist, wollte ich mich hier einmal schlau machen, was denn so für mein Budget an einer guten Grafikkarte drin wäre?
Mein derzeitiges System:
Gehäuse:Big Tower (Server Tower)
Netzteil: be quiet! 530W
Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H
Arbeitsspeicher: OCZ Technology 2x2GB DDR3 - AMD Platinum Edition
Prozessor: AMD Phenom II x6 1090t (3,4 Ghz)
CPU-Fan/Kühler: Revoltec Pipe Tower PRO
Grafikkarte: MSI Geforce 9800GT 1GB
Festplatte(n): Samsung 1T, Seagate 250GB
Und als Betriebssystem habe ich Windows 7 Professional
Würde mich freuen wenn ihr mich mal etwas beraten würdet
In dem Sinne
da ja bald Weihnachten vor der Tür steht dachte ich mir, dass ich mir doch mal ne' neue Grafikkarte zulegen könnte.
Gebraucht wird diese hauptsächlich zum spielen von zumeist Grafiklastigen Spielen (wie Napoleon Total War,Bad Company 2,bald auch CoD7,Crysis 2, Shogun 2 Tw, etc.). Allerdings fallen bei mir auch Grafikbearbeitung, Webdesign und Videokodierung nicht unter den Tisch.
Momentan denke ich wenn ich als Preisgrenze um 200€ festlege, an eine Geforce 460GTX mit 1GB, die in sehr vielen Tests ja deutlich überzeugt hat (Preis/Leistung). Oder eventuell wäre die HD6870 von AMD/ATI auch besser bzw. "zukunftssicherer"?
Aber da ich momentan nicht so auf dem Hardwaretrip bin und auch weniger Informiert darüber bin was momentan auf dem Markt das beste ist, wollte ich mich hier einmal schlau machen, was denn so für mein Budget an einer guten Grafikkarte drin wäre?
Mein derzeitiges System:
Gehäuse:Big Tower (Server Tower)
Netzteil: be quiet! 530W
Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H
Arbeitsspeicher: OCZ Technology 2x2GB DDR3 - AMD Platinum Edition
Prozessor: AMD Phenom II x6 1090t (3,4 Ghz)
CPU-Fan/Kühler: Revoltec Pipe Tower PRO
Grafikkarte: MSI Geforce 9800GT 1GB
Festplatte(n): Samsung 1T, Seagate 250GB
Und als Betriebssystem habe ich Windows 7 Professional
Würde mich freuen wenn ihr mich mal etwas beraten würdet

In dem Sinne