gino2780
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 453
Malak410 schrieb:Nur hat die 470 GTX nicht den alten 100er Nvidia Chipsatz eingebaut?
Das würde ja auch dann bedeuten das die Karte schnell erhizt und "wenig Strom"
wird dann auch nicht gerade verbraucht...
Wie siehts mit den 69**ern aus, nach meinen Informationen sollen die Ende November noch erscheinen, stimmt das?
Und wie schauts bei den neuen AMD Modellen vom Preis aus, kann man die etwas über den 68**er Karten ansiedeln?
Kommen die 500er Nvidia Karten dieses Jahr auch noch raus, dann wäre doch wahrscheinlich auch ein Preisabfall bei den 400ern zu bemerken?
Würde es sich in euren Augen eher lohnen eine 470er oder eine 69** zu kaufen?
Vielleicht solltest du dir mal den Test zur 6800 Serie anschauen bzw. zumindest das Performance-Rating bei verschiedenen Auflösungen: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-6870-und-hd-6850-test.1346/seite-22#abschnitt_ratings dann wirst du feststellen, dass die 6870 mal schneller und mal langsamer, im Schnitt aber auf GTX 470 Niveau ist. Von daher ist der Vergleich einer GTX 470 mit der 6900-Reihe sinnlos, da die 6900 leistungs- als auch preistechnisch eine Klasse höher liegt.
Und du hast Recht, die GTX 470 ist im Referenz-Design unter Last sehr laut, sehr heiss und verbraucht viel Strom. Die non-Referenz-Designs der GTX 470 bügeln diese Nachteile etwas aus, sind dann allerdings nicht für 200€ zu haben, sondern teurer.