Grafikkarte bis ca. 200€

Ich denke das Argument: 6870 ist lauter als eine GTX 460 wird sich nicht lange halten, denn die GPU verbraucht weniger Leistung bei mehr Rechenleistung (Flops/Watt). Bei besseren Kühlsystemen wird sie also noch leiser sein als eine GTX 460 und dabei einer GTX 470 in Sachen Rechenleistung Konkurrenz machen.

@directNix
Du hast aber recht, dass man warten sollte, bis 6870-Grafikkarten mit guten Kühlsystemen auf dem Markt kommen.

Dann werde ich wohl die HD6870 nehmen.
Welche wäre denn die beste, gibt ja da einige Hersteller...?

Die HD6870 Karten sind ganz neu auf dem Markt. Da werden wohl 2-3 Monate ins Land gehen, bis Karten mit alternativen Kühlsystemen auf dem Markt kommen. Sapphire bringt (neben dem Standardmodell) häufig eine bessere Version raus (Vapor-X). Aber die Standardkarten von Sapphire sind meist auch recht gut.

Wie siehts mit einer Gigabyte aus?
Die ist bei ingram micro knapp 20 Euro günstiger.

Bei Gigabyte kann man normalerweise nichts falsch machen (die Mainboards sind top). Obwohl ich bis jetzt noch keine Grafikkarte von Gigabyte hatte.

Najut, ingram micro ist aber auch nen Distributor ;)
Da kann man zum Händlerpreis + Mwst. einkaufen.

Also ich selbst habe erst seit kurzen eine GTX480, jedoch nicht das Stock-Kühler Modell sonder habe mir das von Gigabyte gekauft.

Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock für 239€!

Link: http://geizhals.at/deutschland/a557580.html

Ist deutlich schneller als ne Standart gtx480 da ca. 13% übertaktet! Mit den Kühler zudem deutlich leiser! Mit noch zusätzlich OC mit MSI Afterburner oder Gigabyte OC Guru kriegst du die Karte locker auf GPU: 800Hz, Shader 1600hz, Memory 1674 hz! Das sind gut 23% mehr Leistung als bei der normalen GTX 470 Variante ! Dan ist diese sogar schneller als ne 5870, jedoch auch nur beim Messergebnissen. In der Praxis merkst du nix! ^^

Für SLI ist diese Optimal, da Sie nur 1-Slot benötigt und eine sehr gut und LEISE Kühlung vorhanden hat! Sogar mit OC+ von mir, habe ich max. 76°C und 65% Fan Speed (mit FureMark) gemessen! Dies aber auch nur durch eine gutes Lüftungssystem im Case!

Mein 3dmark vantage Benchmark: 21.616 Punkte :freaky:

http://img607.imageshack.us/img607/8926/gpubenchmark.png

headway schrieb:
Die HD6870 Karten sind ganz neu auf dem Markt. Da werden wohl 2-3 Monate ins Land gehen, bis Karten mit alternativen Kühlsystemen auf dem Markt kommen. Sapphire bringt (neben dem Standardmodell) häufig eine bessere Version raus (Vapor-X). Aber die Standardkarten von Sapphire sind meist auch recht gut.

Gibt es eigentlich einen Grund, dass AMD die alternativen Kühlsysteme der 6870 verbietet? Ich warte nun schon seit über 2 Monaten auf die 6870. Nun ist sie da, aber anscheinend unglaublich laut im load! Muss mit einer 9800 gt rumgurken die temp. Schwierigkeiten hat und immer wiedermal abkackt bei
BFBC2 :utenforcer:....

Die hier sind sicher leise: http://edel-grafikkarten.de/ATI/HD-6870?xa66f1=f473f27378f118084d21565f19e77e92

Nur grade nicht mehr lieferbar. Aber schick denen doch ne Mail, die antworten bestimmt. Mich wundert es auch ein bißchen dass noch keine Custom designs draußen sind aber evtl. hat AMD da noch den Deckel drauf bis Cayman kommt. Ansonsten ist eine Stock 6870 unter Vollast hörbr aber nicht störend. Ist aber subjektiv

ich würde dir eine MSI 460 GTX OC Cyclone empfehlen, weil

- total flüsterleise

- sehr gut übertaktbar

- mit 150 € super Preisleistungsverhältnis..........

bin sehr zufrieden mit dieser Karte und noch mehr mit meinen neuen Bequeit -Netzteil
! einfach silence...........

Klaus

Zurück
Oben