Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sollen wir mit dieser Information jetzt anfangen?
@Ne1C
Die 3GiB Version der 1060 ist kein schönes Angebot, sonder eine totsichere Möglichkeit Geld zu vernichten für ein Produkt, das ab Tag 1. Opfer geplanter Obsoleszenz ist.
und welche grafikkarte lohnt sich denn am besten zum übertakten? bei 1060?
Das ist Unsinn. Die Frage ist nur was man erwartet. Ob 1060/70/80 oder Ti, bei allen kriegt man mehr Leistung raus die man auch merken kann in einige FPS.
Persönlich würde ich sowieso jede Kurve anpassen und den Takt nach oben sowie die Spannung nach unten absenken (win-win).
Ja, man merkt OC von der GraKa. So richtig lohnt sich OC wenn man alle Komponenten übertaktet: RAM, CPU, GPU, VRAM. Für Zocken bringt die GraKa oft am Meisten. Hier ein Beispiel mit Vergleichen vorher und nachher bei einer 1060: http://www.guru3d.com/articles-pages/geforce-gtx-1060-review,29.html
Ob 48 oder 54 FPS in Far Cry Primal merkt man. Gerade im 30-60 FPS Bereich merkt schon wenige FPS Unterschied. Ob jetzt 78 FPS oder 84 FPS fällt dann schon weniger auf.
Welche 1060 sich am Besten übertakten lässt? Musste du mal nach Reviews googeln. Idr. machst du mit keinem custom Modell wirklich etwas falsch. Entscheidend sind Kühler und wieviel Watt das Bios zulässt. Ich habe gute Erfahrungen mit Palit Superjetstream Karten bei 980 Ti (Kumpel) und 1080 (meine).
Ja, man bekommt lange Balken vom OC einer abgespeckten Karte mit schlappen 6GiB Ram.
Obs im Grenzbereich bei minimalen Frames zum erwünschten Ziel führt, bleibt fraglich.
Leute, die gerne häufig wechseln und ihre Hardware knebeln wollen,
fahren damit sicherlich nicht schlecht.
@ NeOneC
Das PowerTarget im Bios der Inno lässt 150W zu. Sie hat auch eine 8pin Stromversorgung. Dadurch werden höhere Taktraten gehalten und nicht ganz so schnell durch das Power Target limitiert. Die Palit erlaubt nur 130W und hat einen 6pin Stromanschluss.
Die Inno3D sollte sich zum Übertakten also besser eignen.
Hi NeOneC!
Ich habe mir vor einem Monat die Zotac 6GB GTX 1060 AMP für 250€ inklusive Xbox360 Controller+Adapter gekauft. Das ganze gab es bei einem bekannten Händler mit M am Anfang und Y am Ende.
Ich kann dir nur empfehlen täglich vorbei zu schauen, dann solltest du spätestens nach 1-2 Wochen diese Karte für max 260€ haben. Die ist nämlich nur alle paar Tage für einen kurzen Zeitraum verfügbar und dann wieder ausverkauft.
Grüße
Karl
PS: Unter welchem Topic kann ich meinen "alten" Gaming PC schätzen lassen? Würde ihn gerne verkaufen, aber weiß nicht wo ich das Thema eröffnen sollte.
Definitiv nicht. Ich gratuliere jedem der das Glück hatte sich eine Graka ganz entspannt in dem Einkaufswagen zu legen, als der Mining Boom noch nicht gewesen ist.
Aber der Leistungssprung von meiner alten R9 270x zur GTX 1060 war ein großartiges Gefühl.
Nur weil es durch den Boom so viel kostet heißt das nicht das der Preis der Leistung angemessen ist.
Mir wäre es das nicht wert, ich habe meine RX 480 bei MF für nur 210 Euro bekommen.
Eine 780 Ti OC? Ja schaffts auch. Dann wird's so langsam eng, besonders wenn du neben weiteren manuellen OC einer 780 Ti Karte auch noch CPU + RAM übertaktest. Aber geht. Mit einer 1060 OC kein Ding.