Grafikkarte bis maximalst 150€

Jethro

Commander
Ich soll für einen Bekannten der meisten chronisch pleite ist eine neue Grafikkarte organisieren da seine aktuelle meistens selbst mit niedrigen Details , vorallem in Rift am Ende ist.
Mehr als 140-150€ sollte die nicht kosten da es für ihn das absolute Maximum ist.

Sein Rechner sieht folgendermaßen aus:
Core2Duo E8400 2x3Ghz (Übertakten ist nicht drinn, sein CPU Kühler ist schon überfordert)
4GB RAM
Geforce 9800GT 512MB
500w Netzteil 12V Leitung 30A
17 Zoll Röhrenmonitor 1280*1024 Auflösung spielt er meistens.

Spielen tut er Left2Dead 2, Rift, Starcraft 2, WoW

Ich hatte an eine Geforce GTX460 1024MB gedacht oder an eine Radeon HD6850, wobei ich zur 6850 tendiere da sie preislich besser dasteht und lt. Tests auch schneller sein soll als die GTX 460.

Fällt wem noch was besseres ein als die 6850 bzw. kennt einen Geheimtip oder ne Alternative an die ich nicht gedacht hab?
Die Karte muss bei ihm möglichst lange halten da ich nicht glaube das sich an seinen Finanzen soviel ändern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bender Bieger schrieb:
Hallo, ich würde entweder ein Radeon HD 6870 oder ein GeForce GTX 560 nehmen. Beide sind schneller als ein GTX460.

Ich würde dir ganz klar zu ein HD6870 raten.

https://www.computerbase.de/artikel...kkarten-im-test.1524/seite-10#abschnitt_fazit

Um es etwas genauer zu machen, diese hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/601834

Für den Rest noch nen halbwegs guten CPU-Kühler, weil der wird die Karte über kurz oder lang ausbremsen. Wenn nicht sogar jetzt schon in SCII

@Mursk
zuspät:)

Mich würde mal interessieren, was für ein Netzteil du hast.

ne gtx 460 ist schneller als ne hd6850, die hd6870 ist schneller als ne gtx 460...

Die Asus 6870 sieht ganz gut aus, wobei das zusammen mit Versand wieder zuviel sein könnte, aber super ist der Preis schon.

dedavid95 schrieb:
ne gtx 460 ist schneller als ne hd6850, die hd6870 ist schneller als ne gtx 460...

Laut den ganzen Tests hier auf CB ist die 6850 sogut wie immer schneller, sicher das Du nicht eher die GTX 560(ti) meinst?

Zuletzt bearbeitet:
Jethro schrieb:
Die Karte muss bei ihm möglichst lange halten da ich nicht glaube das sich an seinen Finanzen soviel ändern wird.

Nimm das Asus HD6870. Was besseres bekommst du derzeit für das Geld nicht.

Mursk schrieb:
.... zu ner GTS550 .....

Die Antwort steht oben.

..."wobei das zusammen mit Versand wieder zuviel sein könnte...."

Ich will keine Werbung für irgendeinen Shop machen, aber bei MF bekommst du ab 00 Uhr versandkostenfrei und da kostet die Karte 139. Also voll in den Budget drin.

Zuletzt bearbeitet:
HD 6870 ASUS eindeutig!

Kann sein das Mindfactory dann den Preis etwas nach oben korrigiert nach zwöf, aber das gabs schon paar mal.

Trotzdem ist dein Kumpel mit der HD6870 gut beraten, auch soll sie nicht großartig laut sein. Deshalb sehe ich keinen Grund die Hawk zu nehmen, die nur mehr kostet.

Aber CPU übertakten wäre für mich der nächste Schritt, wenn keine Kohle für ne neue da ist. Auch mit dem boxed geht das etwas. Und Tutorials für die Core 2 Duos gibts im Netz wie Sand am Meer. ;-)

Gruß

dedavid95 schrieb:

Die Asus6870 ist echt gut, werd die mal auf der Liste nach ganz oben setzen.
Nur die CPU übertakten ist glaub ich nicht drinn, im Leerlauf hört man den schon deutlich,unter Last ist das Teil für mich unerträglich das ich den schon lange getauscht hätte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben