Neue Grafikkarte bis maximal 300€

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Ardan Redburn



Aber nicht, wenn er hier zu der schon empfohlenen AMD Vega 64 Variante Greifen sollte. Da sind 600 Watt aufwärts eher ein Muß. Und was die Vega 56 angeht, dabei handelt es sich um nichts anderes als eine gedrosselte Vega 64. Auch hier in jedem Fall wenigstens ab 500 Watt aufwärts und bei beiden Modellen sollte es eher kein Multi-Rail Netzteil sein.

Ganz nebenbei sollte auch die Gehäusebelüftung nicht vernachlässigt sein. Denn bei beiden Modellen entsteht eine nicht zu unterschätzende gehörige Abwärme noch dazu.

@ xWeak

Problemlos wäre die nachfolgende Zotac Geforce GTX 1070 Mini:

https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1070-mini-zt-p10700g-10m-a1503079.html

Für 289 € wäre die geradezu Ideal. Für deine genannten Anforderungen sehr gut Passend, dazu genügsam in allen Bereichen, beim Netzteil muß man keine Probleme befürchten. Ich würde dieses Modell nehmen.

Dazu kriegst du noch 2 Jahre Garantie zusätzlich, wenn du dich innerhalb 28 Tagen nach Kauftätigung auf der Zotac-eigenen Homepage registrierst. Somit also hättest du dann sogar 5 Jahre Garantie. Für das Geld nicht zu Verachten.

Das besagte Modell ist im Abverkauf, also solltest du dich Sputen. Wenn ich jetzt eine Neue GPU benötigen würde, würde es diese werden.

So long...

Ich habe mir jetzt die 1070 Extreme bestellt (https://www.mediamarkt.de/de/produc...extreme-core-8-gb-zt-p10700q-10p-2504852.html). Nachdem ich mit einem Kollegen geredet habe und er sich u.a. auch diesen Thread hier angeschaut hat.
Ansonsten wäre meine Wahl auf die 1070 Mini gefallen allerdings meinte er die Extreme sei noch ein wenig besser.
 
Hallo zusammen,

@ xWeak

xWeak schrieb:
Ansonsten wäre meine Wahl auf die 1070 Mini gefallen allerdings meinte er die Extreme sei noch ein wenig besser.

Das muß jeder für sich Entscheiden, inwieweit einem der bessere Kühler in dem Fall 30 € Wert sind. Kenne dein Gehäuse nicht, aber bei einem Gehäuse wie dem Fractal Design Define R4 / R5 oder Äquivalent dazu, ist die Mini-Variante auch unter Last praktisch nicht Hörbar. Die von dir jetzt bestellte Variante hatte ich noch nicht in den Fingern, kann von der Warte also her nichts dazu Sagen.

Ein Fehler ist es aber in dem Sinn sicherlich nicht. Und die 2 Jahre Garantie kannst du auch in dem Fall mitnehmen, denk daran, dich innerhalb von 28 Tagen auf der Zotac Page zu Registrieren. Ich würde mir das nicht Entgehen lassen.

So long...
 
@xWeak sag uns mal bitte, ob die Karte dein Problem gelöst hat. Ich befürchte ja, wie einige andere hier auch, dass du trotzdem nicht auf deine 160FPS konstant kommst, weil die CPU das je nach Spiel nicht hergibt. Du kannst mit der 1070 natürlich die Details deutlich hochschrauben, bei gleichen FPS und wirst auch ansonsten eine Verbesserung spüren.
Aber wenn du an den 160FPS festhältst, dann wirst du fast nicht um ein CPU+Mobo+RAM Upgrade drum herum kommen. Das heißt dann aber mindestens Intel 8700k und geht richtig ins Geld.
 
GeneralJules schrieb:
@xWeak sag uns mal bitte, ob die Karte dein Problem gelöst hat. Ich befürchte ja, wie einige andere hier auch, dass du trotzdem nicht auf deine 160FPS konstant kommst, weil die CPU das je nach Spiel nicht hergibt. Du kannst mit der 1070 natürlich die Details deutlich hochschrauben, bei gleichen FPS und wirst auch ansonsten eine Verbesserung spüren.
Aber wenn du an den 160FPS festhältst, dann wirst du fast nicht um ein CPU+Mobo+RAM Upgrade drum herum kommen. Das heißt dann aber mindestens Intel 8700k und geht richtig ins Geld.

Jo werde ich machen. Der Kollege von mir meinte ich werde aufjedenfall eine Verbesserung Spüren und erstmal um die 2 jahre meine Ruhe haben bzw. damit auskommen bis ich mir eine neue CPU zu legen muss.
 
Die Karte wird dir nicht viel helfen. Ich habe einen I7 2600k auf 4.1 GHZ und eine 1070 GTX. Ich hänge im CPU Limit fest bei wqhd. Egal ob ich Details auf low oder max stelle. Bei mir macht der 2600k dicht. Bei dir wird es nicht anders sein :)
 
Stell doch einfach mal beim Spielen die Auflösung und sämtliche Regler, welche nur die Grafikkarte belasten runter. Dann siehst du ob deine CPU dir die 160+ FPS liefern kann und ob sich die neue Graka lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Kleptomanix
GeneralJules schrieb:
@xWeak sag uns mal bitte, ob die Karte dein Problem gelöst hat. Ich befürchte ja, wie einige andere hier auch, dass du trotzdem nicht auf deine 160FPS konstant kommst, weil die CPU das je nach Spiel nicht hergibt. Du kannst mit der 1070 natürlich die Details deutlich hochschrauben, bei gleichen FPS und wirst auch ansonsten eine Verbesserung spüren.
Aber wenn du an den 160FPS festhältst, dann wirst du fast nicht um ein CPU+Mobo+RAM Upgrade drum herum kommen. Das heißt dann aber mindestens Intel 8700k und geht richtig ins Geld.

So, kommt jetzt zwar etwas spät aber durch die neue Graka hab ich (in Apex Legeds zumindest) ca. 30~ FPS mehr bekommen. An manchen stellen sogar bis zu 50-60 FPS mehr. Außerdem läuft das game insgesamt flüssiger.
 
Zurück
Oben