Grafikkarte | Budget 450 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheMedicYoYo

Lt. Junior Grade
Abend,
ich hatte bereits schon mal ein Thema aufgemacht, aber ich bin trotzdem immer noch etwas unsicher. Also ich habe ein Budget von 450 - 500 € und das ist eigentlich auch das Maximum. Außer es sollte jetzt noch mal einen riesigen Unterschied machen. Ich bin hier ganz unparteiisch und mir ist es egal ob es eine NVIDIA oder eine AMD ist. Die Grafikkarte wird eigentlich nur zum Spielen benutzt. Sie sollte bei dem Preis natürlich Full HD wiedergeben und alle Spiele im Moment in Ultra wiedergeben, mit flüssigen FPS Zahlen. Ich hatte mir bereits damals eine Grafikkarte ans Herz gelegt, und zwar die GTX 780 Palit. Wie findet ihr die, ansonsten würde ich mich über eine Beratung freuen. :)

System-Daten-Liste:
• Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40 GHz 3.40 GHz
Momentane Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660
• Arbeitsspeicher: 12,0 GB
• Mainboard: Pegatron Corporation / Model: 2AD5 (Quelle: CPUID CPU-Z / Programm )
• Festplatte: WCD WD10EZEX-60ZF5A0 (Quelle: CrystelDiskInfo / Programm )
• Netzteil: Be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.31
• Gehäuse: Sharkoon T9 Value
• Monitore: 1

Zuletzt bearbeitet: (Das Budget wurde auf verändert.)
Was richtig gutes bekommst du mit der EVGA GeForce GTX 780 Classified ACX Cooler, 3GB
Eine bessere GTX 780 gibt es zur Zeit nicht (und wird wohl auch nicht mehr kommen)! Die lohnt sich aber nicht für jeden, also vorher informieren, Links dazu findet man ja genug.

Ansonsten ist deine gewählte Palit GeForce GTX 780 Super JetStream, 3GB ohne weiteres eine solide Wahl. Alternativ auch sehr gern genommen eine MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB.

Aber eigentlich ist es völlig egal welches Modell du von den gängigen Herstellern nimmst (ob EVGA ACX, Gigabyte Windforce, Gainward Phantom, Inno3D iChill.....), die sind alle gut und nehmen sich nicht viel!

Herr.Rossi schrieb:
Blödsinn DIE Classified brauch 2x 8Pin Strom ! warum wohl ;)

wenn dann eine Ti ! da ist die GK 110 voll ausgebaut ! aber der Preis :(

Weil sie die größte Übertaktbarkeit voraus setzt. Lade mal 1,5v auf das Rev.-Design ;)
Der Kühler(ACX) der Classified ist allerdings nicht zu gebrauchen, das gleiche gilt für alle Karten mit ACX-Kühler.

Die "beste" GTX780 für den "normalo"-User dürfte diese sein:

http://geizhals.de/inno3d-ichill-ge...tra-dhs-edition-c78v-1sdn-l5hsx-a1026217.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben