Grafikkarte crasht Games

LeiNes

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
7
Ich habe das Problem, dass sich mein neuer PC bei Call of Duty MW (das von 2007), WaW, MW2 und MW3 aufhängt/freezed, sobald ich versuche, bei einem der Spiele die Grafikeinstellungen zu ändern oder einen Mod zu starten. Im Taskmanager kommt dann die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung". Das Komische ist, dass alle Spiele korrekt starten und sich auch alle Mods launchen lassen, sobald ich meine Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviere. Andere ältere und neue Spiele funktionieren problemlos.

Was ich bisher (erfolglos) probiert habe:
-Spiele neu installieren
-Spiele im Kompatibilitätsmodus starten
-Treibersoftware installieren
-Grafikkartentreiber deinstalliert und neuinstalliert
-Alle Treiber aktualisieren

Meine Aktuelle Systemkonfiguration:
-Ryzen 5 3600
-Gainward 2070 Super
-MSI X570 Gamingedge WiFi
-16GB Gskill DDR4-3200 DIMM CL16
-Windows 10 Pro

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte. Bald steht die nächste Lan ins haus und ich will meine geliebten alten Games ja nicht ungespielt lassen...
 
Ein 600 Watt be quiet Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold. Sollte eigentlich mehr als genug Saft bereitstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Genaue Bezeichnung des NTs?
Was sagt dir die Ereignisanzeige nach dem Crash? Fliegst du quasi wieder zurück auf den Desktop?
 
Die Genaueste Bezeichnung ist "Pure Power 11 CM" (https://www.mindfactory.de/product_...ure-Power-11-CM-Modular-80--Gold_1281117.html). Nach dem Crash wird entweder das Game in einem kleinen Fenster angezeigt oder mein Desktop. In beiden fällen kann ich aber nichts machen, bis ich im Taskmanager das Game geschlossen habe. Eine direkte Fehlermeldung vom Spiel selbst kommt nicht, nur im Taskmanager steht "keine Rückmeldung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil reicht eindeutig aus.

Überprüfe mal dein RAM Einstellungen, ggf ein instabiler betrieb dessen. Also am besten erst mal ohne 3200 Takt Probieren.
 
Hab meinen Ram wieder auf Autobetrieb gestellt. Hat das Problem leider nicht behoben. Kann sich jemand erklären, warum alles problemlos klappt, sobald die Grafikkarte deaktiviert ist?
 
Stelle mal den PCIe 16x slot fest auf 3.0.
 
Ja im BIOS.
 
MaW85 schrieb:
Das mit dem pcie3.0 hat auch nicht geklappt...
Meint ihr, dass es ein Hardwarefehler sein könnte? Aber die ganzen anderen Spiele funktionieren ja auch....
Bin langsam echt etwas verzweifelt😅
 
Probiere mal ein anderen Grafiktreiber aus, ggf. gibt es ein Problem mit dem Treiber bei den besagten spielen.
 
MaW85 schrieb:
Probiere mal ein anderen Grafiktreiber aus, ggf. gibt es ein Problem mit dem Treiber bei den besagten spielen.
Ich probier später mal den Entwicker-Treiber statt den Gamereadytreiber. Mal schaun obs dann klappt :D
 
LeiNes schrieb:
Ich probier später mal den Entwicker-Treiber statt den Gamereadytreiber. Mal schaun obs dann klappt :D

Ich meinte eher eine ältere Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben