NAS

Grafikkarte Defekt , Bitte um Kaufberatung :)

Jabaa

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Hallo,

ich vermute das meine Grafikkarte defekt ist, bekomme seit heute immer wieder Bluescreen mit dem CODE 116. Hatte vorher ab und zu ein gestreiftes Bild und dann ist er der PC abgeschmiert. Jetzt eben das.

Was ich suche:
Grafikkarte mit einer Leistung die höher ist als meiner Aktuellen ATi 4850.
Muss reichen für Office, Video und ab und zu PES 12.
Sehr leise am besten Unhörbar sein oder die möglichkeit haben für die Montage eines anderen Kühlers.
Budget um die 100€



Was ich bis jetzt gefunden habe:
http://www.idealo.de/preisvergleich...n-hd-7750-ultimate-1024mb-gddr5-sapphire.html

Gebrauchte Karten würden auch in Frage kommen.

DANKE :)
 
Die beste unhörbare & vor allem sparsame Karte ist die HD7750 passiv.
Die beste leise Karte mit richtig Power für dein Budget ist eine (Sapphire) HD6870.
 
Ich würde erstmal auf Fehlersuche gehen bevor eine neue Grafikkarte ins Haus kommt.

  • neueste Bios flashen
  • Chipsatztreiber aktualisieren
  • Grafikkartentreiber aktualisieren
  • Temperaturen checken
 
@m4rci: Bei sporadischen Bluescreens würde ich vom BIOS flashen abraten.

@TE: Hast Du mal geschaut, ob der Lüfter auf Deiner Karte dreht und ob der Kühlkörper fest drauf ist?
 
Wenn dein Budget um die 100€ liegt, empfehle ich dir für das Geld von Ebay ne gebrauchte HD 5850 zu holen...
Die liegt ungefähr auf dem Niveau der HD6870 und lässt sich mit nem günstigen AC Twinturbo II zu nem Lautloswunder umbasteln^^
 
wow danke für die Antworten,
Aktuelle Treiber sind alle drauf, habe ich heute gleich als erstes gemacht aber ohne Erfolg.
Hatte die letzten Wochen nur Office genutzt, nichts am System verändert, deswegen schließe ich ein Softwareproblem aus.
Temperaturen sind Top ist ein Accellero verbaut mit Lüfter. Idele ~ 36°
Ahja vor dem Bluescreen, Bild wird schwarz Ton geht aber weiter für paar sekunden.
Ergänzung ()

würde am liebsten noch heute eine Neue bestellen bei ebay sieht es da schlecht aus mit den Auktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber auch alle frisch?
Ansonsten Versuch mal eine Systemwiederherstellung im Zeitraum vor den Bluescreens.

Zur Not die Grafikkarte backen, da du vorher schon Streifen hattest kann das Lötzinn etwas spröde sein.
 
ja alles bei mir von AMD, wird doch so weit ich weiß alles über den Catalysttreiber gemacht?

@Zwirbelkatz ist genau die Karte die ich bis jetzt nur ins Auge gefasst habe, aber scheint mir doch etwas teuer für die gebotene Leistung.
 
Ich hab bereits 3 mal von Ebay ne gebraucht HD 5850 gekauft und hatte nie Probleme damit (3 mal, weil für verschiedene Rechner) und die werden immer billiger...
wenn man viel Glück hat bekommt man sogar ne 5870 für 100€

Und Leistungstechnich (wie schon geschrieben) auf 6870 Niveau (also 5850, 5870 auf Niveau der 6950)
 
@Jabaa
Ja, das ist sie auch.

Wenn du basteln willst folge der Idee von Coolman. Ich selbst habe eine umgebaute gebrauchte HD5850 extrem günstig bekommen und umgebaut. Ich kann nicht klagen über die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sinn -.-)
Danke, schau mir mal dann nach der "Bastelware" um, als Kühler für die 5850 ein AC Twinturbo II
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben