Hallo zusammen,
ich habe hier schon fleißig mitgelesen, aber habe nun selbst eine Frage, da leider vor einigen Wochen meine Graka kaputt gegangen ist
Mein System ist folgendes:
i5 - 2400
8 GB Ram
Asrock H67DE3 Mainboard
500 GB HDD
Nichts ist übertaktet, und das soll auch in Zukunft so bleiben :-)
Netzteil ist das be quiet! BN230 Straight Power E10 Netzteil 400W ATX 2.4
Bisher verwendet habe ich eine AMD HD 6870
Die hat also nun leider den Geist aufgegeben...
Nun wäre es toll, wenn ihr mir sagen könntet, welche neue Grafikkarte ich einbauen sollte, so dass es mit der Stromversorgung noch funktioniert und so dass die neue Karte auch nicht vom Prozessor oder so limitiert wird.
Leistungstechnisch sollte sie natürlich mind. auf dem Niveau meiner alten Karte liegen, kann 150 bis 200€ kosten. Je weniger, desto besser natürlich, da ich jetzt auch nicht unbedingt die neueste High-End-Grafik-Spiele damit spielen muss :-D
Das wäre mega gut! Vielen lieben Dank schon mal :-)
ich habe hier schon fleißig mitgelesen, aber habe nun selbst eine Frage, da leider vor einigen Wochen meine Graka kaputt gegangen ist
Mein System ist folgendes:
i5 - 2400
8 GB Ram
Asrock H67DE3 Mainboard
500 GB HDD
Nichts ist übertaktet, und das soll auch in Zukunft so bleiben :-)
Netzteil ist das be quiet! BN230 Straight Power E10 Netzteil 400W ATX 2.4
Bisher verwendet habe ich eine AMD HD 6870
Die hat also nun leider den Geist aufgegeben...
Nun wäre es toll, wenn ihr mir sagen könntet, welche neue Grafikkarte ich einbauen sollte, so dass es mit der Stromversorgung noch funktioniert und so dass die neue Karte auch nicht vom Prozessor oder so limitiert wird.
Leistungstechnisch sollte sie natürlich mind. auf dem Niveau meiner alten Karte liegen, kann 150 bis 200€ kosten. Je weniger, desto besser natürlich, da ich jetzt auch nicht unbedingt die neueste High-End-Grafik-Spiele damit spielen muss :-D
Das wäre mega gut! Vielen lieben Dank schon mal :-)