Grafikkarte defekt - Ersatz wird gesucht

Arconas

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe hier schon fleißig mitgelesen, aber habe nun selbst eine Frage, da leider vor einigen Wochen meine Graka kaputt gegangen ist :rolleyes:

Mein System ist folgendes:

i5 - 2400
8 GB Ram
Asrock H67DE3 Mainboard
500 GB HDD

Nichts ist übertaktet, und das soll auch in Zukunft so bleiben :-)

Netzteil ist das be quiet! BN230 Straight Power E10 Netzteil 400W ATX 2.4

Bisher verwendet habe ich eine AMD HD 6870

Die hat also nun leider den Geist aufgegeben...

Nun wäre es toll, wenn ihr mir sagen könntet, welche neue Grafikkarte ich einbauen sollte, so dass es mit der Stromversorgung noch funktioniert und so dass die neue Karte auch nicht vom Prozessor oder so limitiert wird.

Leistungstechnisch sollte sie natürlich mind. auf dem Niveau meiner alten Karte liegen, kann 150 bis 200€ kosten. Je weniger, desto besser natürlich, da ich jetzt auch nicht unbedingt die neueste High-End-Grafik-Spiele damit spielen muss :-D

Das wäre mega gut! Vielen lieben Dank schon mal :-)

Für 150€ eine GTX 1050 Ti. Für ~190€ eine RX 470 4GB. Kannst es dir aussuchen.
Limitieren wird immer was, ohne Ausnahme.

Wow, also ich bin begeistert :-O
Vielen vielen Dank für die super schnellen Antworten!

Herzlichen Dank, ich werde gleich mal durchstöbern und nach guten Angeboten für die einzelnen Karten schauen :-)

In letzter Zeit gab es immer mal wieder eine RX470 mit 8G für 200 Euro, zB beim Mindstar. Ansonsten: RX470 ist deutlich schneller als eine 1050 Ti. Wenn du bis zu 200 ausgeben kannst, dann eine 470 wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann gibt es im Endeffekt also die Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC für 171 € inkl. Versand
oder die ASUS ROG Strix Radeon RX 470 OC für 194 € inkl. Versand und Cashback abgezogen.

Da sollte man ja dann echt die 470er nehmen :-)

Ja die RX470 braucht laut Datenblatt weniger und vorallem kann man die RX Grafikkarten alle sehr gut Undervolten. Falls du dir die RX470 holst würde ich es dir ans Herz legen die Karte auch zu undervolten.

Wichtig ist nicht wie viel, sondern wie genau das Netzteil den Strom zur Verfügung stellt, deshalb bitte mal genaues Netzteil angeben, soll ja nicht außerhalb von Silvester im Rechner knallen ;)

Hi,

langt vollkommen, steht im Post#1 ;)
-> be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4

Zurück
Oben