• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte Defekt?

Delusium

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir meinen ersten Pc zusammengebaut und habe jetzt ein Problem.

Mainboard: ASUS Maximus VIII Hero
Prozessor: i7-6700K
Grafikkarte: XFX HD7950 DUAL FAN BLACK EDITION
Arbeitsspeicher: HyperX Savage 2x8GB
Kühler: Cooler Master Hyper T4
SSD: 128GB SanDisk
HDD: 500GB Western Digital
Laufwerk: ASUS BluRay DVD/RW Brenner

''Netzteil'': 650 WATT ATX PC Computer Netzteil SATA PCI-E 140mm SILENT 14cm Lüfter + Kabel | eBay

Muss an den EATX12V Anschluss nen 4Pol anschließen anstatt nen 8 Pol und es funktioniert alles außer die Grafikkarte.

Die Graka hat einen 6Pol und 8Pol Eingang hab aber nu rnoch 1x6Pol Kabel Frei... mit dem Läuft die Graka nicht hab mir nen Adapter zugelegt sodass ich jetzt alle Anschlüsse drin hab aber es geht trotzdem nicht.
Über das Mainboard kriegt die Graka Strom und ''ein Lüfter'' dreht sich.

Ist es normal,dass sich nur EIN Lüfter dreht.
Über das Netzteil kriegt es entweder kein Strom oder die Graka ist Defekt., oder kann es an etwas anderem liegen?

Wäre für jede Hilfe dankbar. kaufe mir auch lieber ein anderes Netzteil als eine Grafikkarte. Das Geld ist gerade nämlich nicht mehr sooo vorhanden
Aber wenn es die Grafikkarte ist geht es ja wohl nicht anders.(Muss später eh eine bessere Grafikkarte finden.)

Danke im Voraus.
Mfg, Delusium (PC BAU NEULING)

Was soll das für Netzteil sein? bitte mal einen Link Posten. Es müssen alle Stromkabel an die Grafikkarte angeschlossen werden sonst wird es in der Regel nicht funktionieren. Das mit dem CPU Stromanschluss ist auch etwas abenteuerlich. Würde erstmal zu neuem Netzteil tendieren...

Willkommen

Alter Verwalter ... Ein Mainboard für über 200 Kröten für einen Prozessor der schlappe 10% OC verträgt. Eine gute Plattform ist immer viel wert aber du hast das Geld an den falschen Stellen investiert.

Mach mal bitte ein Bild vom Aufkleber deines Netzteiles. Vorher trenn den PC vom Strom.

Um deinen PC richtig zu verkabeln schau dir eines der dutzenden Videos zum Thema PC-Bau auf YouTube an.

Wenn das Netzteil auch noch ncihtmal die passenden 2 Stromanschlüsse für die GPU bietet, hol dir ein vernünftiges ... Dicke HW und dann son 20€ Netzteil von Ebay ... sowas kann ich nicht verstehen.

Budge für ne Alternative ?

Müsste es sein. Wie gesagt ist mein erster Versuch gewesen und hab mir das schon gedacht :'D war wohl etwas dumm. Budget - 60€ hab nen 20% Gutschein für Corsair noch.
Ergänzung ()

Aber endlich mal ein Forum wo ich Hilfe bekomme. Vielen Dank

Hier war doch letztens schon mal jemand mit dem gleichen Netzteil, das verkauft sich wohl gut. Ist ja auch bald Sylvester.

Wegen den Bewertungen und der Anzahl der Bewertungen (4,5* bei 4500Bewertungen) dachte ich auch es taugt was xD. Da war ich wohl zu geizig mit dem Geld.

Würde ich zum 1. mal von hören. Hat auch im CB Test ordentlich abgeschnitten.

Delusium schrieb:
Wegen den Bewertungen und der Anzahl der Bewertungen (4,5* bei 4500Bewertungen) dachte ich auch es taugt was xD. Da war ich wohl zu geizig mit dem Geld.

Mal nebenbei ... taugt es evtl. auch aber eben für Office PCs und nicht für deine Spielehardware.
Auf der wichtigen 12V Leitung liefert es halt gerade mal ~330W

Zuletzt bearbeitet:
Teuren Prozessor, teures Mainboard und trotzdem wird wieder am Netzteil gespart.

Bitte spart nicht dauernd am Netzteil. Das ist erstmal die wichtigste Komponente. Ohne läuft gar nix.
Und ohne vernünftige Schutzschaltungen(die auch GREIFEN) ist dann irgend wann auf einmal die ganze Teure Hardware im Eimer.
Und dann wird geweint. :heul:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Edit: ok 60 euro budget grad erst gesehen. Dann halt in richtung was kFk gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mich mal um nochmals, Vielen Dank!
Wieviel Watt bräuchte ich denn? (Was muss ich alles einberechnen) - Verzweifle gerade an dem Punkt :'D

findichgut schrieb:
Ist ja auch bald Sylvester.
Very lol :evillol:

Delusium schrieb:
Wegen den Bewertungen und der Anzahl der Bewertungen (4,5* bei 4500Bewertungen) dachte ich auch es taugt was xD.
Sehr viele Leute haben halt wenig Ahnung oder nur halb Ahnung. Eventuell kannst du es noch zurück schicken.

#.kFk schrieb:
Find ich beide gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben