Grafikkarte Defekt?

PS-GOTT

Cadet 2nd Year
Als ich mir grade die Demo von Devil May Cry 4 geladen hatte wollte ich die auch gleich testen.
Da habe ich erstmal die Settings auf Sehr Hoch gestellt
und als ich dann auf 75 Hz geschaltet habe ist der PC abgestürtzt und fährt nun nicht mehr hoch. (Spiele sonst alle Spiele mit 75 Hz)

Wenn ich den PC starte kommen auf den Bildschirm mal grüne und mal rote streifen. und nachdem das Vista logo da war, passiert nichts mehr und der monitor bleibt schwarz.

Was könnte das sein? meine Vermutung wäre eigentlich, dass die Grafikkarte kaputt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

... was genau hast du auf 75 Hz gestellt: den Monitor? Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten.

Ja habe den Monitor auf 75 Hz gestellt.

Im abgesicherten modus war ich schon. habe Systemwiederhestellung versucht und Windows mit der CD zu reparieren. Hat aber alles leider nichts gebracht

... war jetzt auch nicht der richtige Weg mit der Win Reperatur. Läuft der Monitor immer noch auf 75 Hz bzw. hast du ihn zurück gestellt? Deinstalliere lieber mal den Grafiktreiber und installier den gleichen Grafiktreiber nach dem Wiederhoch fahren erneut.

Hab die Treiber deeinstalliert und neu drauf gepackt. Hat nichts gebracht.

Habe auch grade eine andere Grafikkarte von einem Freund getestet. damit funktionierts. Also meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben.

verdammt!

Welchen Monitor hast du, welche Auflösung hattest du in Devil May Cry und welche In Windows?

Habe 1600x1200 in Windows mit 75Hz und bei Devil May Cry 4 auch. Mein Monitor ist ein alter 19 Zoll von Belinea

Aber es funktioniert ja mit der Grafikkarte vin einem Freund. Also kann die Karte doch nur kaputt sein oder?

Achso, ja wenns mit einer Austauschgrafikkarte funktioniert, dann sollte es an der Grafikkarte liegen.
Ich würde zur Sicherheit deine Grafikkarte im PC deines Freundes testen.

Zurück
Oben