Grafikkarte defekt

6Sic6

Ensign
Moin zusammen,

Ich habe heute die Teile für meinen neuen PC bekommen.Also soweit zusammengebaut....Rechner bootet kurz "an" sehe Bild und dann ist Ruhe.
Wenn Ich Ihn nun starten will laufen die Lüfter nur kurz an und das wars.

Wenn Ich die Grafikkarte (9800GTX) vom Strom nehme läuft der Rechner wieder normal an.
Am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen...ist nen BeQuiet Strange Power 500Watt.
Habe auch alles soweit abgeklemmt bis auf das Board
,Speicher, CPU,Grafikkarte...gleiches Problem.

Jemand ne Idee?

Mfg
6Sic6

Hast du alle beide Grafikkartenstromanschüsse mit deinem Netzteil verbunden?

E8400
MSI P35 Neo 2-Fir
4 GB
und halt die Zotac 9800gtx

ja beide anschlüsse sind angeschlossen

Du holst dir für beide GK-Stromanschlüsse den Strom vom Netzteil und nicht einen vom Mainboard? Die Karte ist auch im richtigen Slot fest eingesteckt? Richtige Treiber sind aufgespielt? Hardware wurde erkannt? Oder das Netzteil bringts tatsächlich nicht. Schau mal bitte auf beiliegende Anlage: Da ist von einem "sehr leistungsstarkem Netzteil" die Rede. Aber versuche erstmal die genannten, möglichen Fehlerquellen auszuschliessen.

Anhänge

• 9800 GTX Netzteil.jpg
    9800 GTX Netzteil.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das NT nicht irgendwie defekt ist sollte es reichen ein Arbeitskollege hat z.B. eine E6750 auf 3,7GHz und eine ATI 3870x2 die auch übertaktet ist und ein 550Watt BeQuiet und es läuft ohne Probleme.

Würde zur Sicherheit trozdem ein anderes NT versuchen vieleicht ist es ja irgendwie defekt.

Leute...500Watt langen auf jedenfall...das Netzteil hat mit meinem "alten" System funktioniert!
Ja Ich habe die Stromversorgung vom Netzteil genommen!

Mfg
6Sic6

... welches Board?

Neuestes Bio-Update gezogen?

Lass das lieber mit dem Bios-Update, wenn du das noch nie gemacht hast. Ich bleibe dabei und tippe auf ein zu schwaches Netzteil.

Habe es mit einem 450Watt Netzteil getestet....gleiches Problem.
Ich weiß wie nen Bios Update geht...bloß ohne Bild ist das nen bischen Tricky...

Mfg
6Sic6

... damit die CPU läuft brauchst du, laut MSI, mindest die Biosversion 1.6. oder 1.8 je nach PCB Version. Wenn diese Problem behoben ist, könnte man mal schauen, ob die 9800 GTX auf dem Board läuft. Um den Bios zu aktuallisieren ist eine vom Board unterstützte CPU notwendig.

Also mein Board hat die Rev. 1.2 kann ja leider nicht herausfinden welche Bios version Installiert ist.

Aber beim ersten Booten bin Ich ja bis ins Bios gekommen...

Mfg
6Sic6

... ein CMOS Reset würde vielleicht noch helfen: allerdings dürfte der BIOS beim ersten Booten noch nicht gewusst haben mit welcher CPU er es zu tun bekommt aber er hat sich gemerkt, dass da nichts geht (Checksum-Fehler).

Also nen Cmos-Reset habe Ich schon gemacht.....Taster gedrückt und auch schon Batterie herausgenommen.

Mfg
6Sic6

Moin zuasmmen,

Ich habe von nem Kollegen mir eine Grafikkarte ausgeliehen...nun klappt dat.
Also geh Ich mal ganz stark davon aus das es die Grafikkarte war....ist halt ne "kleine" ATI also könnte es noch am Netzteil liegen!?

Mfg
6Sic6

Zurück
Oben