Grafikkarte defekt?

19rafael93

Newbie
Hallo,

ich habe seit Sonntag ein Problem mit meinem Computer.
dies sieht wie folgt aus:
img0691k.jpg

wenn ich den PC starte, ist es wie ein Roulette-Spiel ob ich überhaupt zum Desktop komme oder der PC direkt wieder neustartet ist reiner Zufall.
Dieser Fehler tritt auch mit FlurMark auf, er schmeißt mich sofort aus dem Programm wenn ich es starten will.
Dann habe ich mal meine alte Graka GeForce 8400 eingebaut und es hat wieder einwandfrei funktioniert. Ich will aber nicht mit meiner alten schlechteren spielen weil es dann acuh keinen Spaß macht.
Habe die Geforce 8800 GTS jetzt seit 1,5 Jahren und sie lief immer einwandfrei. Habe auch schon den kompletten PC mal entstaubt hat aber auch nichts geholfen
Jetzt ist meine Frage ob meine jetzige Grafikkarte (GeForce 8800 GTS) ein Fall für den Müll ist oder ob es etwas anderes sein kann.

Wenn es bei Furmark passiert, gehe ich mal davon aus, dass es die Graka ist.
Wenn du sie erst 1,5Jahre hast, dürfte es doch noch Garantie geben `?

edit:
Wie sieht es mit den Temps aus ?
Du kannst ja mal probieren einen Lüfter vor die Graka zu stellen und gucken ob der REchner abschmiert oder nich .

edit2:
Kannst es aber erstmal mit ein paar anderen Treiber probieren .
Es gab mal einen der verursacht hat, dass der Grakalüfter so langsam dreht, dass die Karten überhitzt haben. Nicht das du den hast.

Zuletzt bearbeitet:
Garantie oder Backofen-Methode.
Wenn beides nicht geht: Müll.

Man kann sie sich noch an die Wand nageln, aber den Backofen,würde cih auch mal gerne probieren. Nur bräuchte ich ne kaputte Karte . ^^

edit:
Ne aber im ernst, dass hilft doch nur bei Lötstellen?

Wenn die Karte mal geht und mal nicht geht hört sich dass doch nach einer kalten Lötstelle an :-)

soo also die Grafikkarte ist umdie 70 Grad warm ?
und ichw eiß net ob noch Garantie drauf ist weil ich den PC von meinem Bruder übernommen habe :)
ich geh jetzt einfach mal davon aus dass es die Graka ist.

wollte mal auf ATI umsteigen, gibt es da immo was gutes?

Es kommt immer darauf an, was du bereit bist auszugeben.
Alles ab der HD5750 dürfte schneller und zu dem noch energiesparender als deine 8800GTS sein.

edit:
Ob der Hersteller auf Zweitnutzer ncoh Garantie gibt, musst du mal gucken, weil einige dies nicht tuen.

und wie sind da so die kosten?
Ergänzung ()

ja mein Bruder ist ja 5m von mir entfernt ^^ er kann ja hin gehn

Die HD5750 kostet um die 115Euro .
Die HD5870(schnellste Single GPUkarte) 350-400Euro(der schlechten Verfügbarkeit geschuldet) .

edit:
Naja wenn der Bruder hingehen kann, würde ich es ihm auch überlassen.

also ist die HD5750 eine gute lösung oder wie verstehe ich dass weil ich bin bzw war bisher mit der Leistung der 8800 sehr zufrieden

ok dann danke ich euch für eure schnelle Hilfe ich werde morgen mal zu meinem PC heini schlendern :)

cucu

Zurück
Oben