Grafikkarte defekt?

Unhelli

Ensign
Hallo zusammen,

beim Spielen des Beta Tests von Star Wars the old republic, hatte ich zwei komplette Freezes.
Musste beides mal den PC komplett neustarten. Bei den Freezes waren auf dem Bildschirm
verschiedenfarbige Fragmente zu sehen ( Bilder habe ich als Anhang angefügt ).
Nun sind auch im Bootmenü usw dieses Fragmente zusehen, auf dem Desktop kann ich nicht mehr viel erkennen.

System:

E8400
Asus P5B-E Plus
XFX GTX 260²

Nun meine Frage, lässt sich die Grafikkarte noch retten?

Ich hatte schon überlegt, ob ich mir anstatt nur eine neue Grafikkarte nicht sofort ein neues System kaufen sollte.
Was würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• IMAG0329.jpg
    IMAG0329.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 230
  • IMAG0331.jpg
    IMAG0331.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 247
Wenn Du den finziellen Aufwand in Kauf nimmst neues System dann bist Du auf der sicheren Seite.

Du könntest zunächst nur eine neue GPU kaufen, wenn dir dann dein System von der Geschwindigkeit und Leistung her ausreicht dann brauchst du den Rest ja noch nicht neu. Ein E8400 ist nun auch nicht so schwach auf der Brust.

Denke nicht das du die noch retten kannst, man kanns mit "Backen" versuchen, aber obs hilft? Mehr kaputtgehn wird wohl eh nichtmehr xD

also wenn eine neue karte willst was magst an geld ausgeben?und wenn karte backen willst habe ich mal bei einer 8800GTX gemacht und die hat immerhin 3wochen gehalten dann guck dir das mal an .

also gib das bei youtube ein

Backen einer Grafikkarte (Nvidia Geforce 8800 GT)

Dank Euch für die Antworten, ich habe noch eine alte 8800GT gefunden, die verwende ich erstmal.

Werde mich die tage mal nach einer neuen Graka umschauen.

Zurück
Oben