Grafikkarte dicht an der Soundkarte

• Ersteller Ersteller 261095
  • Erstellt am Erstellt am
2

261095

Gast
Hallo,

ich hoffe, dass ich die richtige Kategorie im Forum gewählt habe.
Es geht darum, dass meine Soundkarte (Xonar Essence STX) und die GTX770 Windforce ziemlich nah beieinander liegen.
Ist das ein Problem für die Grafikkarte, weil die Hitze nicht mehr vernünftig abgegeben werden kann? Einen PCIe Slot der noch weiter unten liegt, habe ich nicht. Die beiden ganz unten sind PCI Slots.

Habe ein Bild angehängt von dem Inneren meines PCs.

IMAG0133.jpg

Naja ein paar Grad wärmer wird sie schon werden, Probleme sollte es keine machen.

Solang die Soundkarte nicht über 50° heiß wird brauchst dir keine Sorgen machen ;)

Sollte kein Problem darstellen, meine Asus Xonar Essence hängt sogar fast an meiner GRaka dran, ist so ca 1 bis 1,5 mm Platz dazwischen und läuft alles ohne Temperatur Probleme oder sonstige Störungen:D

Jokeboy schrieb:
Solang die Soundkarte nicht über 50° heiß wird brauchst dir keine Sorgen machen ;)

Halten SOundkarten von den Temps nicht in etwa das gleiche aus wie Grakas odert andere KArten? SInd doch von der Platine her usw aus dem gleichen MAterial?

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte der Soundkarte im Normalfall nichts ausmachen. Solche eine Konfiguration in dieser Variante oder dass die Soundkarte oberhalb der Grafikkarte in einem PCIe x1 Slot sitzt sieht man öfters.

Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte das Gefühl, dass mein Rechner beim Spielen etwas lauter ist als sonst. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur eingebildet habe.

Der Abstand ist völlig ausreichend, etwas problematischer würde es werden, wenn du die SK noch einen Pcie Slot weiter oben reinsteckst.

Hallo,

sollte kein Problem sein deine Konfiguration.
Ist denn die wichtige hintere Enlüftung deines PC gegeben (Mindestens 1x 120mm Lüfter) ?

MfG,
Sylvester

Jup, habe bei der Rückseite des PCs einen Lüfter und an der Vorderseite ebenfalls (Standartlüfter von meinem Corsair Gehäuse).

ich betreibe das schon seit über nehm Jahr so und keine Probleme .

Zurück
Oben