• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte die 2560 x 1440 kann.

Ich habe das mit dem reduced blanking probiert und es hat geklappt. Danke!

Eine frage aber: in der Anleitung wurde 50Hz gesetzt - würde ich meinem Rechner schaden wenn ich es auf 60 setze?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird eben nicht funktionieren, denn der hat eben nicht die Übertragungsbreite für 60 Bilder por Sekunde bei der Auflösung. Deshalb musst du auf 50 runter.
Freut mich, dass es geklappt hat, ich habe das Problem auch erst durch dich kennengelernt und die besagte Seite mit dem Workaround gefunden. War mir gar nicht klar, dass die Boardhersteller so einen Murks bauen konnten. :(

Schönen Abend noch...

1000 Dank nochmals an Dich und Kowa!

Machen die 10 Hz einen großen Unterschied für meine Zwecke oder ist das nur beim Gamen auffällig?

Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit gemacht, aber theoretisch sollten dir 50Hz vollkommen reichen.

Ich habe den gleichen Monitor und da haben auch 60Hz funktioniert. Einfach probieren. Falls die GPU nicht will, bleibt der Bildschirm schwarz, dann kann man ESC drücken und es wird wieder zurückgeschaltet.

Kowa schrieb:
Ich habe den gleichen Monitor und da haben auch 60Hz funktioniert. Einfach probieren. Falls die GPU nicht will, bleibt der Bildschirm schwarz, dann kann man ESC drücken und es wird wieder zurückgeschaltet.

Hey, danke nochmal fpr alles, 50hz ist tatsächlich das maximum was bei mir geht.

Ach ja, in der Einstellung unter Timing Standard's hast Du da auch CVT-RB? Ich habe mal gegoogelt und da fand ich nen Eintrag von 2011, dass das der beste Standard ist - ist das immer noch der Fall? Sind schließlich 5 Jahre her:D

Zurück
Oben