Grafikkarte einbauen

Paokis

Ensign
Guten Tag Leute,

werde am Sonntag meine MSI GTX 770 in mein neues Gehäuse (Aerocool Xpredator X3) einbauen.
Das Mainboard bleibt das alte, was ich beim kauf meines Komplett PCs hatte. Eins von Foxconn glaub ich.
eine i7 ist auch schon am board.
Meine Frage ist, was ich beachten muss um die alte Karte rauszunehmen und die neue Karte rein zu setzen. Wie muss ich vorgehen und muss ich etwas am BIOS zb. ändern?

Danke!

PS: meine neue Karte braucht einen doppelslot. Heißt das jetzt mein Mainboard muss 2 PCIE Eingänge haben?

Grüße

PS: Nein heißts nicht!

Guck dir alles bei youtube an! Ist sehr einfach! Achte drauf, dass du dich erdest vorher, es könnte ein Pin am Mainboard PCIe Steckplatz sein welcher die Grafikkarte festhält, diesen nicht vergessen...

Grafiktreiber deinstallieren und dann frische drauf! Poste aber mal dein ganzes System, inklusive Netzteil und Marke sowie Modell

Wir können nur etwas rumraten, wenn wir das ganze System nicht wissen(Mainboard, CPU fehlt noch)...

Netzteil reicht und ist gut für die Karte, natürlich viel zu viel, aber man kann nie genug haben :-D

Aber ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die bei einem Grafikkarten Wechsel irgendetwas kaputt gemacht haben, jaaa ich weiß, Ausnahmen gibts immer!

vom Kaputtmachen hab ich keine Angst^^ Mainboard wie gesagt weiss ich nicht genau und ich habe eine i7 3930!
wegen dem Netzteil: Lieber jetzt bisschen mehr und dafür nicht wieder so früh neu kaufen :D

Also ich muss: Treiber deinstallieren (Wo finde ich die???)
Dann alte karte raus, dann neue karte rein und mit Netzteil verbinden, dann die neuen Treiber installieren und fertig?

Grüße

Abenteuer Leben hat das mal demonstriert: http://www.youtube.com/watch?v=UpnejukPB2Y :lol:

Diese fleißigen Japaner wieder! Haben die Grakas echt schon krass geschrumpft...

Nein Spaß beiseite, DAS IST NATÜRLICH KEIN GUTES VIDEO DAFÜR! ;)

Treiber findest du einfach ganz normal unter Systemsteuerung -> Programme deinstallieren. Und dann lädst du dir am besten noch einen Driver Cleaner herunter, dann kannst du sicher sein das du wirklich alle Altlasten los bist.

Zuletzt bearbeitet:

kann ich die alten Treiber auch später deintsallieren, wenn ich die neue GraKa schon drauf habe???

Grüße

tomacco schrieb:
Achja, vor dem Umbau am besten an einem Stück Metall erden^^

Super Tipp, der klappt aber nur wenn das Stück Metall in der ERDE steckt ;)

Am besten am Erdungskontakt der Steckdose (das ist der, den man OHNE Gabel berühren kann) oder an einem blanken Metallteil eines Heizkörpers.

Tja, hattest du vorher auch eine NVidia?

Sapphire Forum
Zurück
Oben