Grafikkarte einbauen

Sabertooth1996

Cadet 1st Year
Guten Abend liebe User des Forums :)
Hier für euch eine kleine und banale Frage.
Was muss ich beim einbauen der Grafikkarte generell beachten?
Ich habe eine Gefore GTX 760 von ASUS. Muss ich vorher einen Treiber installieren und erst dann die Grafikkarte einbauen? Ich habe noch eine CD dazu bekommen.
Ich mache das zum ersten mal, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Sabertooth

Grafikkarte einbauen, Stromanschlüsse nicht vergessen. Monitor anschliessen, Rechner hochfahren und aktuelle Treiber von nvidia.de herunterladen und installieren. Fertig.

duderino schrieb:
Grafikkarte einbauen, Stromanschlüsse nicht vergessen. Monitor anschliessen, Rechner hochfahren und aktuelle Treiber von nvidia.de herunterladen und installieren. Fertig.
Super! Danke!

treiber brauchst du vorher nicht, ein bild zumindest in niedriger auflösung kommt schon mit dem standard windowstreibern

Handbuch vom Motherboard dazu nehmen um den PCIe 3.0 x16 Slot auf dem Motherboard lokalsieren zu können, falls du es so nicht erkennen solltest.

PC ausschalten und stromlos machen (Netzkabel am NT abziehen), linke Seitenverkleidung öffnen, rückseitige Slotabdeckung(en) am Gehäuse entfernen, die Grafikkarte auspacken, Grafikkarte so einsetzen, dass das Bracket der Grafikkarte vorbei am Motherboard und zwischen Gehäuse und Motherboard zu sitzen kommt und darauf achten, dass die Karte im PCIe Slot zu sitzen kommt und ggfs. hinten verriegelt. Schraube(n) hinten am Slotblech des Gehäuses anbringen. die ggfs. erforderliche Zusatzstromversorgung an die Grafikkarte. Monitorkabel an die Grafikkarte. Netzkabel wieder ans NT und PC einschalten. Betriebssystem hochfahren und den/ die Treiber installieren.

Zurück
Oben