Grafikkarte Empfehlung

hexardezimal

Ensign
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, welche würdet ihr mir Empfehlen.

Setup:
I5 6600
MB gigabyte ga b150- hd3p
16gb ddr4 hyper x furry
Be quit 530w 80bronce plus
Aktuelle gpu: radeon r9 280

Eigentlich mache ich den Post ja nur weil ich mir nicht sicher bin welche GPU maximal geht mit dem Netzteil.

Danke im Vorraus

So ziemlich jede, da du sonst keine Infos gibst sag ich mal.... GTX 1080 oder Titan X :P

Vom Netzteil her - JEDE :-)
Aber am meisten Sinn macht denke ich eine GTX 1070.

Von Radeon RX 480, NVIDIA GTX 1060, bis GTX 1070/1080 sollte alles drin sein !
Da deine jetztige Karte ziemlich viel Strom verbraucht, ist das kein Problem mit den 4 Kandidaten :D

Tja, dem gibts wohl kaum mehr was hinzuzufügen.
Und gleich auf der ersten Seite des neuen Computerbase-Grafikkartentests findest du eine schöne Tabelle mit Preis-Leistungsverhältnissen aller Karten.

Mehr Als 350€ möcht ich nicht ausgeben aber danke fuer die schnellen antworten, ist die msi gtx1060 gaming soviel bessee als die geforce gtx 1060?

Zuletzt bearbeitet:
hexardezimal schrieb:
ist die msi gtx1060 gaming soviel besser als die geforce gtx 1060?
Sie ist sehr viel leiser. Im Idle unhörbar, und wenn du noch die Lüfterkurve anpasst, ist sie selbst beim Gaming nur zu erahnen, da < 1000rpm (hab das gute Stück selbst verbaut).

Mit meinem System (Signatur) komm ich übrigens kaum über die 200 Watt hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
mastertier79 schrieb:

Crossfire brauch ich nicht unbediengt aber die kostet doch weniger warum ist die besser? Nur wegen den 2 GB? Oder sind da andere Faktoren?
Ergänzung ()

Einstein90 schrieb:
Sie ist sehr viel leiser. Im Idle unhörbar, und wenn du noch die Lüfterkurve anpasst, ist sie selbst beim Gaming nur zu erahnen, da < 1000rpm (hab das gute Stück selbst verbaut).

Mit meinem System (Signatur) komm ich übrigens kaum über die 200 Watt hinaus.

Danke
Ergänzung ()

psy187 schrieb:

Ich biete gerade für ne msi 1070 nigelnagel neu 350€ hehe vll hab ich glueck wenn das nichts wird, werde ich mich entscheiden

Crossfire brauch ich nicht unbediengt aber die kostet doch weniger warum ist die besser? Nur wegen den 2 GB? Oder sind da andere Faktoren?

mach dir selber ein Bild ;)

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/powercolor-radeon-rx-480-red-devil-test.55886/

PowerColor verzichtet auf Extreme – und liegt damit richtig

Denn fünf Prozent schneller als das Referenzdesign ist die Radeon RX 480 Red Devil trotzdem, und damit genauso schnell wie die GeForce GTX 1060 Founders Edition. Gleichzeitig bleibt die Grafikkarte angenehm leise. Im OC-Modus kann da nur die Asus Radeon RX 480 Strix mithalten – bei der man dafür aber manuell einen Eingriff im WattMan-Tool vornehmen muss.

Zurück
Oben