Grafikkarte erkennt Monitor nicht?

F

Freaky22

Gast
Servus,

habe ein ATI Radeon 3650 mobility in meinem Notebook stecken und mit dem Mobility Modder den Mobile Catalyst 9.3 installiert. Es funktioniert soweit auch alles wunderbar bis auf eine Sache. Aus irgendeinem Grund kann kein Bild auf einem Externen Monitor dargestellt werden. Habe diesen über DVI an die Grafikkarten angeschlossen. Diese wird laut ccc auch wunderbar erkannt in dem Sinne, als dass erkannt wird das da ein Monitor angeschlossen ist. Auch das Modell wird korrekt erkannt. Aber leider schaff ich es nicht dass der Monitor dann auch ein Bild wieder gibt. Jemand ne Idee?

Habe Win XP SP 3, alles auf dem neusten Stand.
 
Du musst in den Treibereinstellungen auch einstellen, dass der zweite Monitor auch benutzt werden soll.
Oft ist das bei Notebooks zusätzlich mit einer FN-Funktion verbunden.
 
Richtig, aber das alles zeigt KEINE Wirkung. Habe ich auch schon beides versucht, aber mehr als dann das LCD Display vom Notebook für paar Sekunden schwarz wird passiert da leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so´n Gedanke aber vielleicht schafft der Monitor die Bildwiederholrate ( Hz ) nicht.
 
In der Systemsteuerung unter Anzeige\erweitert sollte die ATI 3650 zu finden sein.
Dort müsste sich das Klonen aktivieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja ein Digitaler Bildschirm der auch mit 60 Hz angesteuert wird. jedenfalls ist das so im Treiber eingestellt. Das Clonen und sonstige Scherze habe ich im Treibermenu ja schon alles versucht.
 
Habe das selbe Problem mit ner HD4870 und nem T240HD über DVI. Bei mir war die Lösung DVI=>VGA-Adapter und dann VGA-Kabel. Ist zwar nicht 100% optimal aber ich habe immerhin ein Bild.
Dieses Problem habe ich mit jedem Catalyst, wenn ich den Standardtreiber von Windows verwende habe ich auch über DVI-Kabel ein Bild.
 
versuch mal die "FN-Taste" und auf einer der "F1-12" Tasten sollte ein Bildschirm zu sehen sein. Diese gilt es zur UMstellung gleichzeitig zu drücken bei angeschlossenen Moni.

Das ist der "Shortcut" für die Nutzung eines externen Monis.

MFG
 
aso, sry. habs überlesen. schade trotzdem ^^
 
Hast dus mal mit VGA/DVI-Adapter probiert? Wie gesagt mit DVI Anschluss hab ich auch Probleme.
 
Zurück
Oben