Grafikkarte Ersatz 1070

tobimobi schrieb:
Und das man eine RX56/64 mit 500W nicht befeuern kann ist absoluter Schmu.
dafür habe ich hier im forum erstaunlich oft gelesen dass leute mit durchaus (sehr) guten 500/550W-NTs probleme mit Vega-karten hatten. von ner 64 würde ich bei 500W die finger lassen.

Pinguin1 schrieb:
Denke dann wirds wohl eine 1660ti oder eine 580 werden ...
die 580 ist deutlich langsamer. die 1660ti empfehle ich aufgrund des kleinen speichers nicht. die Vega 56 Red Dragon für 319€ ist keine schlechte option.

Daromath schrieb:
Mindfactory gehört z.B. auch zu Alternate afaik
das wäre mir neu. Mindfactory, Compuland, Drive City und Vibu Online gehören wohl zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Also für ne 1070 sind beide vorgestellten Varianten kein wirklich adäquater Ersatz.
Schau, dass Du ne 1070 (Ti) bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
1070 TI gibts halt auch erst ab 390€.
Vernünftiger Ersatz für ne 1070 wäre halt ne Vega 56, die liegt sogar stock 6% drüber.
 
Meine Powercolor Vega 56 Red Dragon für 320€ (+ 3 Spiele) läuft ohne Porbleme mit einem 550 Watt NT...

Für den Preis echt unschlagbar :)
 
Fuchiii schrieb:
die gibts nicht mehr, was ja das problem ist :D

Daher soll er sich ja auch das Geld auszahlen lassen und eine 1070 woanders bestellen. Wenn er allerdings noch 100€ mehr auftreiben kann, dann natürlich eine 1070 Ti. Bis 400€ eine klare Kaufempfehlung.
 
Die Powercolor Red Dragon hat 2 Bios, betreibe sie mit dem Silent Bios, dazu im Treiber die automatische Undervolt Funktion eingestellt... Läuft super, zieht weniger Strom und ist auch leise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder meinte ich soll die Vega 56 bestellen das endlich mal Ruhe ist und der PC fertig wird.

1070 wäre für 290.- top gewesen.
Alles andere is nix ...

Hoff nur das NT macht das mit.
Laut dem PSU-Kalkulator von BeQiet zieht das System mit einer Vega 64 um die 440 Watt.
Mit einer Vega 56 ca 380 Watt.
 
Chillaholic schrieb:
1070 TI gibts halt auch erst ab 390€.
Vernünftiger Ersatz für ne 1070 wäre halt ne Vega 56, die liegt sogar stock 6% drüber.
Naja lass ma nicht die 6% zerpflücken. Dann ausbezahlen - hatte den Fred mit den 290€ nicht gesehen. Naja bleibt neben der Vega56 ja nicht mehr viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Das is jetz die Frage ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobimobi
Pinguin1 schrieb:
Hoff nur das NT macht das mit.
Laut dem PSU-Kalkulator von BeQiet zieht das System mit einer Vega 64 um die 440 Watt.
Mit einer Vega 56 ca 380 Watt.

Ja im Stock-Mode und laut offiziellen Angaben.
Hier im Forum gibt es einen super Thread zu guten Einstellungen von Vega 56/64.

Eine halbe Stunde lang lesen und sich über die RX56 informieren lohnt sich auf jeden Fall.
Siehe System in meiner Signatur. Ich hatte nie Probleme mit meinem 500W be quiet.

Die Red Dragon ist auf jeden Fall die beste Costum-Karte für RX56.

Die Vega 56 ist klasse, wenn man auf die etwas nerdige Spielerei steht und sich gerne durch Settings fummelt.
Bei Bedarf kann ich nochmal Screens davon machen, was sie aktuell bei 4K Settings in Forza verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir bei Alternate die Gutschrift aufs Konto überweisen und sondier den Markt.
Mindfactory und Co, ach selbst Saturn hat öfter mal ganz coole Angebote.
 
Sieh dir die Rezensionen an,, dann beantwortet sich die Frage von selbst ;)
 
Bei nem halbwegs aktuellen beQuiet 500W keine Probleme mit 56er....
Mein Straight Power Multirail macht das locker auch bei voll ausgefahrener Vega.

Herstellerangaben sind immer übertrieben damit leuts mit schlechteren Bauserien/Herstellern nicht
gleich vorm schwarzen Bildschirm hocken.

#bqNetzteilrechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben uns jetz die Red Dragon bestellt.
Hats vorhin für 325.- gegeben.

Hatte seit bestimmt 15 Jahre keine AMD mehr in der Hand.
Glaub damals waren die Treiber voller Probleme, zumindest bei mir :)
Hoffe die Vega56 entäuscht nicht.
 
Zurück
Oben