4Kerner
Lieutenant
Hi, ich glaub ich brauch eure hilfe:
mein problem:
vor einer woche hab ich meinen ersten pc zusammen gebaut. es hat auch zuerst alles geklappt. vista installiert. alles ging; ich war erstaunt dass auf einmal alles glatt ging, weil ich mit meinem alten pc nur probleme hatte. (es gab zwar einen bluescreen, aber nur ausgelöst durch zu niedrige ram-spannung)
doch mitte letzte woche ist mein computer einfach aus gegangen. nichts dabei gedacht, wollte dann aber an machen, ging nicht:
- also zu erst power-knopf gedrückt
- monitor ging an
- drei rote kleine leds blinken an der grafikkarte
- cpu load 100% (kann am mobo an sechs kleinen leds sehen)
- grafikkarte dreht nicht hoch wie üblich (lüfter)
- monitor geht in standby-modus (kein start, kein bios)
also seitenwand aufgemacht, an alle komponenten gepackt (natürlich vorher entladen!).
netzteil war schön warm...
deswegen abgewartet und pc startet wirklich wieder als das nt abgekühlt war. nichts weiter dabei gedacht (,da das netzteil luft von unten saugt, der pc lange an war und es deswegen nicht viel luft bekommen hat ---> dachte ich
heute wollte ich nämlich den pc mal wieder an machen, er lief diese woche bis jetzt sehr stabil, doch dann der schock: das gleiche wie oben beschrieben tritt schon wieder ein (nochmal zu erwähnen grafikkarten leds auf der rückseite blinken rot). und er ist bis jetzt nicht gestartet.
ist die grafikkarte ein garantiefall?; wäre aber sehr schade
mein sys (unübertaktet, bzw. stabil (!) untertaktet) seht ihr in der signatur.
die 14 tage rückgabe recht sind auch schon abgelaufen
(da er am anfang und zwischendurch ja sehr gut lief!)
könntet ihr mir bitte helfen??
danke schon mal...
mein problem:
vor einer woche hab ich meinen ersten pc zusammen gebaut. es hat auch zuerst alles geklappt. vista installiert. alles ging; ich war erstaunt dass auf einmal alles glatt ging, weil ich mit meinem alten pc nur probleme hatte. (es gab zwar einen bluescreen, aber nur ausgelöst durch zu niedrige ram-spannung)
doch mitte letzte woche ist mein computer einfach aus gegangen. nichts dabei gedacht, wollte dann aber an machen, ging nicht:
- also zu erst power-knopf gedrückt
- monitor ging an
- drei rote kleine leds blinken an der grafikkarte
- cpu load 100% (kann am mobo an sechs kleinen leds sehen)
- grafikkarte dreht nicht hoch wie üblich (lüfter)
- monitor geht in standby-modus (kein start, kein bios)
also seitenwand aufgemacht, an alle komponenten gepackt (natürlich vorher entladen!).
netzteil war schön warm...
deswegen abgewartet und pc startet wirklich wieder als das nt abgekühlt war. nichts weiter dabei gedacht (,da das netzteil luft von unten saugt, der pc lange an war und es deswegen nicht viel luft bekommen hat ---> dachte ich
heute wollte ich nämlich den pc mal wieder an machen, er lief diese woche bis jetzt sehr stabil, doch dann der schock: das gleiche wie oben beschrieben tritt schon wieder ein (nochmal zu erwähnen grafikkarten leds auf der rückseite blinken rot). und er ist bis jetzt nicht gestartet.
ist die grafikkarte ein garantiefall?; wäre aber sehr schade
mein sys (unübertaktet, bzw. stabil (!) untertaktet) seht ihr in der signatur.
die 14 tage rückgabe recht sind auch schon abgelaufen
könntet ihr mir bitte helfen??
danke schon mal...
Zuletzt bearbeitet: