Grafikkarte für 1920x1200 ?

Dann könnte ich also den einen PCI-E Stromanschluss benutzen den ich habe und für den anderen Anschluss (LW) einen Adapter von 4 auf 6 ?

@Bärminator

Habe die 8800 GTS und bin davon ausgegangen das die GTX die gleichen Anschlüsse hat, also sollte dem nicht so sein, Sorry!

Es kann auch sein das ich die Karte mit beiliegenden Adapter angeschlossen habe, dass weiss ich nicht mehr so genau. Weiss nur das diese auf jeden Fall an erwähnten vier Pin angeschlossen ist.

Trotzdem bitte ich Dich in Deinen Formulierungen etwas höflicher zu sein:mad:

@oneeyed

was würde ich nur ohne Deinen Tipp machen ?

Zuletzt bearbeitet:
und @ jumbo

erst informieren und dann posten

back 2 topic
ich geh mal davon aus das du trotz hoher auflösung auch aa af nutzen willst ...ich selbst hab ne 88 gtx und spiele "nur" in 1680x1050 .
habe bei nem freund ne gts 320 verbaut und die macht bei höheren auflösungen +aa af schon mal schlapp.

also mein rat nimm die gtx

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 320MB Version ist das klar das die "schlapp" macht.. dafür hat die einfach zu wenig Vram.
Ich persönlich würde wenn du mit AA&AF zocken willst auch zur GTX greifen, aber wenn du auf solche Bildverbessernden Maßnamen verzichten kannst, dann reicht auch die 8800GTS 640 vollkommen aus...
Ich persönlich spiele Stalker auf 1600x1200 mit 2xAA und 8xAF mit HDR auf ner 8800GTS 640 und bin mit der Leistung größtenteils zufrieden. manchmal ist ein nicht ganz so flüssiger Spielablauf zu verzeichnen aber als ruckeln würde ich das noch lange nicht bezeichnen

@Sutra

Bei Stalker gibt es kein AA und HDR zusammen..
Kann die Engine schlicht nicht.

Ich hab Stalker auf nem C2D @3 GHz und 8800 GTS übertaktet, auf max einstellungen inkl. HDR, mit 16xaf ruckelfrei zocken können..
Und ruckelfrei is bei mir so ab 40 FPS.
Meine GTS is durch OC noch 15%+- ein paar hinter der GTX..

@ Jumbo sry es war halt noch Früh aber auch du musst ein Adapter verwendet haben weil eine 8800GTS auch nur ein 6pin anschluss hat!

Zum Thema: Man braucht bei so einer Auflösung kein AA mehr weil sich keine Zacken an den Kanten Bilden! Das weiss ich weil ich selbst nur in dieser Auflösung spiele!
AF bringt noch ein bissle was aber nicht wirklich viel da reicht es wenn man es auf 4x stellt!
Und ich kann selbst mit meiner 7950GTX mit allen Details in 1920x1200 Flüssig spielen!
Also wird das dann erst Recht eine GTS schaffen!!!

Centurio81 schrieb:
@Sutra

Bei Stalker gibt es kein AA und HDR zusammen..
Kann die Engine schlicht nicht.

Ups^^... Habs halt im Treiber so eingestellt... aber jetzt wo du es sagts ;)
Aber trotzdem sollte es von der Leistungsfähigkeit her ausreichen da die obrigen Benchmarkbedingungen etwas übertrieben sind... in diesen Einstellungen dürften die wenigsten Spielen

für diese auflösung kann ich auch nur wärmstens die GTX empfehlen. habe dieses setup und 30% weniger leistung (GTS) würden bei dem ein oder anderen spiel bereits heute in einer ruckelorgie enden.
dass karlos GTS alles packt wissen wir mittlerweile alle. er hat sogar extra seine GTX verkauft, da ihm diese zu viel leistung hatte :freak:

karlos3 schrieb:
jo, läuft super die Kiste, allerdings erreiche ich die Punkte nur übertaktet. :D

Muss ich nochmal nachhaken, sorry ;): schaffst Du die 11k Punkte in default-Einstellungen (1280x1024) oder in der nativen Auflösung Deines Monitors?

@ STFU-Sucker

In den Innenlevels rennt Stalker auch locker mit 70 und mehr.
Ich sprach von den Außenlevels zB wenn man diese Bahnschiene verteidigt oder so.
Da gehts teils ziemlich runter in den 20er fps Bereich.
Ich zoggs mit meiner X1900 auch in 1280*720 samt 8xAF und HDR mit max. Details.
Da hab ich teils Einbrüche bis auf 15 fps, daher hab ich die Grass Densitiy runtergedreht, meine XT dankts mit meistens über 30fps.

@ mmic29

11k mit seinem Sys sind nur in 1280*1024 schaffbar.
Ich habe mit einer GTX und einem 6400@3.2GHz gerade so die 11k gepackt.
Sein 6600 ist zwar fett, aber die GTS ist dann doch spürbar hinter einer GTX.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@yH33@: davon bin ich auch mal ausgegangen. Ist in seiner Signatur nur etwas arg irreführend geschrieben.

Mfg

Ich spiele selbst auf einen 24 Zoll Dell mit einer XFX 8800 GTX. Bei der Auflösung würde ich dir zu einer GTX emfehlen um Ruckelfrei zu Zocken. Die grafikarete hat 2x6pin Anschlüsse.

mmic29 schrieb:
Kann mich da y33H@ nur anschließen. STALKER kann mit einer 8800GTS in 1920x1200 mit vollen Details inkl. dynam. Beleuchtung nicht ruckelfrei laufen. Es sei denn, wir haben eine andere Definiton von flüssig spielen und nicht flüssig spielen. ;)

Siehe auch den screenshot aus dem CB-Benchmark:

Bei meinem System fängt STALKER auf 1600x1200 mit max. Details an manchen Stellen schon an zu Ruckeln und ich meine nicht Nachladeruckler. Und mein System läuft ziemlich rund ;).

Deshalb auch von mir die klare Empfehlung zur GTX.

Also in der Grafik hat doch ne 8800 GTS 640 MB bei 1900x1200 und allem auf Max. 26 FPS. Naja und das menschliche Auge siehts doch alles, was schneller ist als 24 Bilder pro Sekunde "flüssig", also als Film.
Damit dürfte dann auch gezeigt werden, das es doch flüssig läuft.

Würde allerdings auch eher zur GTX greifen. Einfach um sicher zu gehen. Klar kostet die mehr. Aber du hast später auch mehr luft. Also wenn dus Kohletechnisch verkraften kannst, tu es, ansonsten nimm die GTS.

Bei der hohen Auflösung. Solltest du auch eine sehr schnelle Karte nehmen. NV 8800 GTX wäre wahrschienlich am besten geeignet. Wenn man das Geld dafür ausgeben mag. (Vorallem bei dem Stromverbrauch, schöne Nachfolgekosten).
MFG z513

y33H@ schrieb:
11k mit seinem Sys sind nur in 1280*1024 schaffbar.
Ich habe mit einer OC GTX und einem 6400@3.2GHz gerade so die 11k gepackt.
Sein 6600 ist zwar fett, aber die GTS ist dann doch spürbar hinter einer GTX.

cYa

Wie stark war dei GTX denn übertaktet?
Kommt mir was wenig vor für ne GTX..
ich hab ne GTS übertaktet und nen 3 GHz C2D.. Und schaffe 10500..
beweis:

@ palaber

Du irrst wie viele andere.
Das ein Spiel mit über 25fps flüssig aussieht ist völlig korrekt. Viel wichtiger ist aber wie es sich bei 25spielt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

@ mmic29

Irgendwie hab ich das Gefühl, das die meisten nicht wissen, das man auf nem 24'' auch in 1280 spielen kann :freak:
Mit AA sieht man imo ab 13xx Auflösungen eh kaum mehr einen Unterschied.

Wenn karlos schreibt, dass er die 11k auf einem 24'' erreicht hat, kann er sie auch in 800*600 schaffen :D

@ Centurio81

Sorry, hab mich vertippt. Nur der C2D war OC, die GTX nicht.
Mein Kumpel wollte nicht^^

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte selbst bei 1920x1200 vollen Details geglegentlich einen Ruckler. Und es Spielt eine grosse Rolle ob ich im Indoor bereich spiele oder im Outdoor bereich. Flüssiger bildablauf sind 30Frames.

Die 8800GTS reicht!!! Habe ich schon an einem 22" getestet. Und das mit dem CB-Screnn OMG die sagen auch das meine GTS in HL2-LC nur 88FPS macht habe aber über 200 is klar Bilder sagen hier nix.

Du kannst Half-life nicht mit Stalker vergleichen. GTS reicht nicht für vollen einstellung bei Stalker mit 1920x1200. Vieleicht für Half-life aber nicht für Stalker. Selbst ich habe bei Stalker 16:AF auf 8:AF gestellt.

Zurück
Oben